CD-Cover_Matthias_Reim_Matthias

MATTHIAS REIM: Sein neues Album “Matthias” erscheint am 14. Januar

MATTHIAS REIM: Sein neues Album “Matthias” soll 13 Songs enthalten

Nachdem wir gestern auf unserer Instagram-Seite über das neue Album von MICHELLE berichten konnten, steht auch der VÖ-Termin des neuen Albums ihres ehemaligen Göttergatten fest – es wird schlicht “Matthias” heißen. Wie wir HIER berichtet haben, war ursprünglich geplant, bereits im Spätsommer dieses Jahres zu veröffentlichen – aber da war noch nicht die Pandemieentwicklung absehbar. Und so heißt das Album auch nicht “Reise um die Welt”, sondern schlicht “MATTHIAS” und wird in zwei Konfigurationen erscheinen – als normales Album und als “Bon Voyage”-Edition – letztere dürfte, wenn man den Preis der VÖ zugrunde liegt, eine der typischen Fanboxen darstellen, das ist aber keine gesicherte Erkenntnis. 

VÖ pünktlich zu den Schlagerchampions?

Der VÖ-Zeitpunkt deutet darauf hin, dass MATTHIAS REIM seine neuen Songs bei den von FLORIAN SILBEREISEN präsentierten Schlagerchampions präsentieren wird. Am 14. Januar wird das Werk erscheinen. Die Messlatte des Vorgängeralbums wurde hoch gelegt – immerhin hat “MR20” Gold erreichen können. Immerhin sind schon vier der voraussichtlichen Songtitel (Irrtum vorbehalten) bekannt: 

  • 4 Uhr 30
  • Acht Milliarden Träumer (Single erschien bereits im Februar 2021)
  • Bon Voyage
  • Reise um die Welt

Typisches REIM-Album mit neuen Klängen

Wie MATTHIAS REIM schon vor einiger Zeit dem österreichischen Portal heute.at verraten hat, wird es auf dem neuen Album, auf dem nach unseren Informationen 13 Titel zu finden sind, typische REIM-Songs geben, aber auch neue Klänge. So dürfen wir uns auf Reggae-Klänge freuen – oder auch auf einen “Mega-Rocksong”, der an Größen wie PINK FLOYD und OZZY OSBORNE angelehnt sein soll und eine Überlänge (ca. acht Minuten) haben soll. Wir sind auf die musikalische Weltreise jedenfalls gespannt und finden toll, dass das Album schon jetzt bei fast allen relevanten Händlern zu haben ist – mit übereinstimmendem VÖ-Datum: 14. Januar 2022. 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite