MATTHIAS REIM: Das war wohl anders geplant…
Das ist schon schade – selten genug widmen sich private Sender dem deutschen Schlager. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit – RTLZwei strahlte die „Pop Giganten“ aus, bei denen sich diesmal alles um MATTHIAS REIM drehte – u. a. haben sich auch prominente Weggefährten wie Schlagertitan BERNHARD BRINK und Ehefrau CHRISTIN STARK geändert. Die Einschaltquote war laut des Portals Quotenmeter.de sehr schlecht:
- gerade mal 0,36 Mio. Menschen haben die Doku gesehen – der Marktanteil von 1,7 % wird von Quotenmeter als „ganz übel“ bezeichnet.
- beim jungen Zielpublikum bis 49 Jahre schalteten 0,15 Mio. ein – auch der Marktanteil ist nicht gut bzw. „dürr“, wie es Quotenmeter nennt.
Bleibt zu hoffen, dass spätestens der Schlagerbooom Open Air mit FLORIAN SILBEREISEN mal wieder eine Schlager-Erfolgsgeschichte wird angesichts des Schlager-Marktanteils in der deutschen Musikszene, über den wir HIER berichtet haben.