2022_Matthias_Reim_Foto_SWR

MATTHIAS REIM, MICHELLE u. a.: Sendetermin “Schlagernacht in Speyer” steht fest

MICHELLE trifft mal wieder auf MATTHIAS REIM

Wie wir HIER berichtet haben, gibt es am 19. Juni ein Gipfeltreffen deutscher Schlagerstars in Speyer. Neben BEATRICE EGLI und der MÜNCHENER FREIHEIT werden beim SWR4-“Schlagerfest” (spannender Name des Events, kommt uns irgendwie bekannt vor) auch MICHELLE und MATTHIAS REIM dabei sein – noch nicht bekannt ist, ob sie ihre beiden gemeinsamen Superhits “Idiot” und “Nicht verdient” performen werden – man darf gespannt sein. Nun ist auch der Sendetermin der Veranstaltung bekannt: Nach dem “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” (u. a. mit FANTASY, GEORGE BAKER und ROMY KIRSCH) wird die Sendung am 2. Juli ab 22.20 Uhr ausgestrahlt. 

SWR-Pressetext

Den krönenden Abschluss des SWR Sommerfestivals bildet das SWR4 Schlagerfest. Dort lassen die Schlager-Stars Matthias Reim, Beatrice Egli, Michelle und die Pop-Band Münchener Freiheit die Herzen ihrer Fans höherschlagen. Matthias Reim startete 1990 mit “Verdammt ich lieb dich” durch. Seitdem gehört er zu den Großen der Szene. Mit seinem neuen Album “Matthias” knüpft er an frühere Erfolge an.

Beatrice Egli steht für die junge Generation am Schlagerfirmament. Die Schweizerin sang sich mit “Mein Herz” in das Herz des Publikums. Bei den Auftritten der “Münchner Freiheit” dürfen Kult-Klassiker wie “Ohne Dich (schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein)” oder “Tausendmal Du” nicht fehlen. Aber auch ihre neuen Hits lassen die Fans jubeln. Michelle feiert in diesem Jahr Bühnenjubiläum – mit ihrem aktuellen Album “30 Jahre Michelle – Das war’s noch nicht!”.

 

Foto: © SWR/Diane von Schoen

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite