CD Cover Meteor MCS

Matthias Reim holt Christin Stark in seinen Backgroundchor

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Das “erste Matthias Reim Konzert des Sommers am 30.05.19 beim Zucker Wag und Häusel Festival in Waghäusel” barg für viele Fans eine personelle Überraschung, nämlich eine neue Backgroundsängerin: CHRISTIN STARK, Matzes Lebensgefährtin.

Verwunderlich ist, dass das (abgesehen von einem Video einen Tag vor Tourbeginn) im Vorfeld nciht angekündigt wurde – ist es Christin vielleicht unangenehm, als eigenständige Sängerin bei Matthias Reim “ins zweite Glied” treten zu müssen? Auch der erstaunliche Abschied Mitch Kellers ist unter diesen Umständen unter einem neuen Blickwinkel zu sehen. Wenn man bedenkt, dass früher absolute Elitesängerinnen wie Gaby Goldberg im Chor standen, kommt sicher auch von einigen Fans die Frage auf: Wurde hier nach Qualität des Gesangs der Backgroundchor besetzt?  Oder doch nach persönlichen Kontakten? –

Fakt ist: Der aktuelle Backgroundchor ist rein weiblich besetzt – ohne Mann. Mit Birgid Jansen wurde Christin eine zweite Sängerin zur Seite gestellt, die seit Jahren zur Top-Elite der Chorsängerinnen gehört und u. a. mit Semino Rossi erfolgreich auf Tour war. Die Dame spielt übrigens Violine, Klavier und Gitarre. Wir fänden nicht schlecht, wenn sie auch als Violinistin in Erscheinung treten würde…

Mit Alex Olivari übernimmt ein Gitarrist offensichtlich den männlichen Gesang – das ist ein neues Konzept, das Einträgen in sozialen Medien zufolge bei weitem nicht jedem gefällt und zu ungewohnt kritischen Stimmen führte. Nicht wenige Reim-Fans scheinen doch den Namen “Mitch Keller” schmerzlich zu vermissen oder zumindest eine weitere männliche Stimme im Chor haben zu wollen. Andrerseits gab es bei Matze schon öfter mal Veränderungen, die zunächst kritisch betrachtet wurden und dann doch aufgrund der Qualität Akzeptanz gefunden haben. Insofern sollte Christin (mit Birgid) sicher eine faire Chance eingeräumt werden.

Vielleicht können wir von den Schlagerprofis uns demnächst selbst ein Bild machen, dann werden wir natürlich objektiv wie immer berichten.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite