Matthias_Reim_MR_20_XXL

MATTHIAS REIM: Gold für MR20

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

TIM PETERS verrät: GOLD für MATTHIAS REIMs Album “MR20”

TIM PETERS, der für MATTHIAS REIM die Hits “Tattoo” und “Eiskalt” produziert und (mit) geschrieben hat, hat es den Fans verraten: MATTHIAS REIMs Album “MR20” hat Goldstatus erreicht – 100.000 Alben des 20. REIM-Albums gingen über die Verkaufstische. Wir finden – trotz des auf dem Album (ebenfalls von TIM PETERS geschriebenen) Songs “Nicht verdient” – das hat MATTHIAS REIM sehr wohl verdient – herzlichen Glückwunsch. Wir gehen davon aus, dass MATTHIAS REIM bei FLORIAN SILBEREISENs Show “Schlagerjubiläum” am 24.10. mit dabei ist – andrerseits ist der VÖ-Tag der Veröffentlichung von “MR 20 XXL” nicht zu erklären.

Laut BVMI-Datenbank nun auch Gold für Single “Idiot” mit MICHELLE

Bei der Recherche ist uns aufgefallen, dass MATTHIAS REIM erstmals, seit es die elektronische “offizielle” Datenbank gibt, auch für eine Single GOLD bekommen hat – im Jahr 2002 wurde die Single “Idiot” bereits aufgenommen, nun hat sie quasi passend zur “Volljährigkeit” des “Idioten” offensichtlich GOLD-Status erreicht – auch für MICHELLE ist es das erste GOLD für eine Single in Deutschland – zumindest laut der offiziellen Datenbank. Wann man nun bedenkt, dass am 23.10. “zufällig” auch die neue MICHELLE-Single erscheint, könnte man ja orakeln, dass…. – na, man weiß es nicht ;-).

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite