Matthias Reim Schlager

MATTHIAS REIM: Chartrekord von “Verdammt ich lieb dich” hat Bestand – UDO LINDENBERG auf Platz 2

MATTHIAS REIM: “Noch” hat er den Chartrekord für sich allein

Im Juli 1959 erschien das Branchenmagazin Der Musikmarkt – die darin veröffentlichten Single-Charts wurden als ernstzunehmende Charts anerkannt, seit 1977, als Media Control ins Boot genommen wurde, sind die Charts auf offiziell. In dieser Zeit hat es nur eine deutschsprachige Single geschafft, 16 Wochen auf Platz 1 zu stehen, nämlich “Verdammt ich lieb dich” von MATTHIAS REIM im Jahr 1990. Mit 15 Wochen steht DANYEL GERARDs “Butterfly” auch sehr gut da – diesen Wert haben UDO LINDENBERG und APACHE 207 in der vergangenen Woche eingestellt. In dieser Woche wurden sie von “KITTY KAT & Twenty4TIM” abgelöst, so dass es aktuell bei 15 Wochen auf Platz 1 für LINDENBERG und APACHE 207 bleibt.

Kann MATTHIAS REIM seinen Rekord halten?

Schon mehrfach haben UDO LINDENBERG und APACHE 207 bewiesen, dass sie nach einem Rückfall die Chartspitze zurückerobern können. Gut möglich also, dass der Panikrocker mit seinem Kumpel doch noch den “ewigen Rekkord” einstellt oder sogar verbessert. Aktuell aber bleibt es dabei, dass kein deutschsprachiger Titel so lange auf Platz 1 der offiziellen deutschen Singlecharts stand wie “Verdammt ich lieb dich”. (Lediglich zwei englischsprachige Lieder waren noch länger auf Platz 1, nämlich 17 Wochen: “Rivers Of Babylon” von BONEY M. und “Despacito” von LUIS FONSI).

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite