Matthias Reim Schlager

MATTHIAS REIM: BILD-Zeitung berichtet vom Tod seines behinderten Sohns BASTIAN

MATTHIAS REIM: Frau CHRISTIN STARK stockt bei Frage nach Anzahl der Kinder

Als am Samstag im launigen Interview von BARBARA SCHÖNEBERGER mit CHRISTIN STARK beim in Sachen Quote leider wenig erfolgreichen Starnacht am Neusiedler See die Frage aufkam, wie viele Kinder MATTHIAS REIM, der Mann von CHRISTIN, denn hat, schien sie laut Angaben von MERKUR.DE (siehe HIER) nicht genau im Bild zu sein, ob es sechs oder sieben sind. Kurz darauf berichtete die BILD-Zeitung vom tragischen Tod des Sohns von MATTHIAS REIM: BASTIAN ist demzufolge bereits 2022 verstorben. Vor dem Hintergrund hat das damals schmunzelnd geführte Interview eine sehr traurigen Hintergrund.

Medial stark beachteter Faktor im ersten Erfolgsjahr

Als MATTHIAS REIM mit “Verdammt ich lieb dich” 1990 so richtig “durch die Decke” schoss, wurde er auch plötzlich ein Star für die Boulevard-Medien und die so genannte “Yellow Press”. Was viele nicht mehr wissen – damals gab es sehr viele Artikel, bei denen der behinderte Sohn von MATTHIAS zum Thema gemacht wurde – und der war damals deutlich auskunftsfreudiger als heute – hier mal ein paar Beispiele von vielen:

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Schon kurz darauf hat sich die Lebenssituation geändert – aber damals wie heute wurde auch darüber berichtet, dass sich MATTHIAS sehr um die Absicherung von BASTIAN und seiner Mutter gekümmert hat. Ironie des Schicksals: Am 23. August veröffentlicht TELAMO das Erstlingswerk von MATTHIAS REIM, auf dem auch der “Bastian”-Song enthalten war.

Medienberichten zufolge wurde BASTIAN keine hohe Lebenserwartung attestiert – dass er immerhin Mitte 30 wurde, hat er sicher auch beiden Elternteilen zu verdanken. Unser Mitgefühl gilt MATTHIAS REIM – etwas grausameres als den Tod des eigenen Kindes kann man sich wohl nicht ausmalen.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite