CD Cover Spring ins Blau

Markus (feat. Yvonne) – Verwirrung um die neue Single “Spring ins Blau”

Im Februar 2017 erschien bei Palm-Telamo das aktuelle Album des NDW-Veteranen Markus „Zeit zu fliegen“. Von vielen Fans wurde der Schluss-Song des Albums, „Spring ins Blau“, besonders hervorgehoben. Im Juni hat die Plattenfirma den Song als Single veröffentlicht. Spannend: In der neuen „Radio-Version“ ist gut hörbar eine 2. von einer Frau gesungenen Stimme zu hören. Telamo-Palm bewirbt den „Promoschwerpunkt“ wie folgt:

„… erscheint aus seinem aktuellen Album „Zeit zu fliegen“ der Titel „Spring ins blau“ als Promoschwerpunkt. Zur Album Version sind nun noch zwei weitere Mixe entstanden. Ein toller Extended Mix von Peter Ries und eine Radio Version natürlich auch.“

Und jetzt wird es kurios – anscheinend genau dieser Peter-Ries-Mix ist Bestandteil einer neuen Single-Veröffentlichung von Fiesta-Records. Diesmal wird als Künstler „Markus feat. Yvonne“ genannt. Yvonne ist Nicole Yvonne König, seit dem 21. November 2015 die Lebensgefährtin von Markus, den sie schon seit über 10 Jahren kennt. („Ausgerechnet“ bei der AIDS-Gala in Castrop-Rauxel brachen dann alle Dämme). Frei nach Roland Kaiser könnte man sagen, dass der Frömmste nicht in Frieden leben kann, wenn ihm das Schicksal solche schönen Beine vor die Nase stellt – ein Blick auf das CD-Cover verrät, was damit gemeint ist. Offensichtlich wurde das Cover-Foto bei Aufnahmen zum RTL „Sommerhaus der Stars“ aufgenommen, bei dem das Paar gemeinsam teilnahm.

Hier noch ein Auszug des Werbetextes von Fiesta-Records:

Über die Liebe, die nie vergeht, erzählt auch die aktuelle Single „Spring in‘s Blau“. Der Titel verkörpert ihre Gefühle zueinander und soll jedem Hörer Mut und Hoffnung geben, dass sich auch in der zweiten Lebenshälfte noch ein Partner finden lässt.“

Wir finden: Gerade die Duett-Version von “Spring ins Blau” ist ein schöner hitverdächtiger Schlager – egal, wer nun letztlich für den Vertrieb zuständig ist…

Quellen:

Telamo-Palm
Fiesta Records

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite