Einer der schönen Merkmale des deutschen Schlagers ist es zweifelsohne, ein Spiegelbild des Zeitgeistes zu sein. Nach dem Krieg wurden Lieder wie „Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien“ oder „Wer soll das bezahlen?“ geschmettert, in den 50er und 60er Jahren waren Italien-Schlager der Hit, in den 70ern sang Udo Jürgens vom „Griechischen Wein“ mit Blick auf Gastarbeiter, in den 80ern wurde das „Bruttosozialprodukt“ gesteigert.
Es ist Jahrzehnte her, dass PETER ALEXANDER das „Schwarze Gold“ besang – und heute ist das „WEIßE GOLD“ gefragt. Als wir vom Lied „Dreilagiges Klopapier“ erstmals hörten, wollten wir bei Amazon danach suchen und gaben naiv „Dreilagiges Klopapier“ ein – hier das Ergebnis:
Mit „Mengenrabatt“ kostet eine Rolle Klopapier EUR 2,39? Klopapier quasi als Statussymbol. Unfassbar, das schreit natürlich danach, in einem Schlager verarbeitet zu werden. Einer der ersten, die das erkannt haben, ist der Österreicher THOMAS WOLF, der sich extra für dieses Lied „MARIO ROSENAUER“ nennt und ein Lied namens „Dreilagiges Klopapier“ kreiert hat. (Welches genau jetzt der echte und welches der Künstlername ist, haben wir noch nicht herausbekommen.)
Fakt ist: „Mario Rosanauer“ aka Thomas Wolf hatte prophetische Fähigkeiten. Sein Video zum Song hat er bereits am 10. November veröffentlicht und poetische Zeilen wie „ohne dich wären meine Finger braun“ getextet.
Im Screenshot sieht man beim YouTube-Link die „ostfriesische Nationalflagge“, um OTTO WAALKES zu zitieren: „weißer Adler auf weißem Grund“. Warum das so ist, begründet „Mario“ in einem Post vom 18. März 2020:
Frei nach TINA YORK gilt aber: Mario Rosenauer lässt sich das Singen nicht verbieten und hat einen „Short Cut“ seines Hits veröffentlicht:
Ganz offiziell erschienen ist der Song über das „Weiße Gold“ am 20.März. Gerne veröffentlichen wir als erstes Schlagerportal den offiziellen Pressetext dazu:
Einlagig? NEIN
Zweilagig? NEIN
Dreilagig? JAAAA
Wer den Unterschied kennt, wird uns zustimmen! Dreilagiges Klopapier ähnelt dem Gefühl eines Seidenschals und ist in der jetzigen weltweiten Situation ein trauriger Verkaufsschlager geworden.
Trotzdem haben wir gelernt, auch dankbar zu sein für die kleinen Dinge im Leben und wenn es nur Klopapier ist.
Auf Grund dieser Tatsache, hat Mario Rosenauer den Song „Dreilagiges Klopapier“ aus seinem Archiv gezaubert. Der Titel und das Video hierzu sind im Herbst letzten Jahres entstanden – zu einer Zeit, in der noch keiner wusste, in was für eine Krise wir stolpern.
Mario Rosenauer ist ein charmanter Tiroler, mit einer rauen, einzigartigen Stimme, der mit der Veröffentlichung von „Dreilagiges Klopapier“ den Menschen ein Lächeln auf die „Backen“ schenken möchte.
Die Veröffentlichung erfolgt über das Label Big Town Music, dessen Inhaber Mark Ves direkt begeistert von der Klopapier Idee war, da er selber nur noch ein Paket einlagiges Klopapier bekommen hat.
Parallel zu der Veröffentlichung wurden noch drei Remixe in Auftrag gegeben. Zu jeder Lage Klopapier einer. Jetzt supporten sowohl „DJ Ostkurve“ aus Österreich als auch „DJ Tapestop“ und „Halbsteiv“ das „Dreilagige Klopapier“ auf der ganzen Welt.
Wir wünschen Euch viel Freude mit der Ode an das Klopapier!
Artist: Mario Rosenauer
Label: ℗© 2020 Big Town Music –
Quelle: Big Town Music