CD Cover Königlich

Marie Wegener landet laut MDR den “Schlager des Jahres” – was Eloy de Jong damit zu tun hat…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am 19. Dezember präsentierte “Meine Schlagerwelt.de”, die Schlagerseite des MDR, den vom Publikum auf Basis der Silbereisen-Show “Schlager des Jahres” gewählten erfolgreichsten Schlager des Jahres. Gewonnen hat Eloy de Jong mit “Egal, was andere sagen – siehe auch HIER. Wir von den Schlagerprofis haben natürlich herzlich zu diesem tollen Erfolg gratuliert – siehe HIER. Der MDR schrieb damals von einem eindeutigen Sieg – Zitat: “das Ergebnis fiel mehr als eindeutig aus”.

Kurios – nach der Wiederholung der Ausstrahlung der “Schlager des Jahres” wurde erneut daraum gebeten, den beliebtesten Song des Jahres zu wählen. Das Ergebnis liegt nun vor: Allen Ernstes wird nun Marie Wegener als Siegerin des Wettbewerbs mit ihrem Lied “Königlich” gratuliert. Demzufolge ist Eloy auf einen zweiten Platz zurückgefallen, wie man HIER nachlesen kann. Demzufolge hat nun Marie Wegener den Sieg errungen.

Die Frage ist nun: Warum hat man schon am 19. Dezember den “Schlager des Jahres” verkündet – als das Jahr noch gar nicht vorbei war. Und WENN man das tut – warum lässt man danach weiterwählen. Und WENN man weiterwählt – warum wird dann nicht eindeutig informiert, ob Marie Wegener Gesamtsiegerin ist – oder “nur” Siegerin der quasi “zweiten Wahlrunde”?

So oder so möchten wir wetten, dass SOWOHL Eloy ALS AUCH Marie bei den Schlager Champions dabei sein werden – wetten, dass…?! Den beiden kann es egal sein – und beide können bei dem sehr starken Teilnehmerfeld sehr stolz sein, so weit vorne gelandet zu sein. Immerhin hat Gastgeber Florian Silbereisen (zusammen mit Thomas Anders) es “nur” auf den dritten Platz geschafft.

Das ist nur ein Teil der merkwürdigen “Charts”-Ungereimtheiten, die uns in letzter Zeit aufgefallen sind… – “Fortsetzung folgt”…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite