Marie Reim Instagram

MARIE REIM: Ist der Titel ihrer neuen Single “Programm”?

Am gestrigen Mittwoch (11.02.2020) hat MARIE REIM mal wieder eine “Bombe platzen lassen”: Ihre Fans wissen jetzt, wie die neue Single heißt, nämlich “SOS”. Noch immer wird an einigen Stellen (z. B. HIER) spekuliert, dass Marie womöglich als Kandidatin für die Eurovision in Frage kommen könnte. Der international verständliche Titel “SOS” spricht durchaus dafür, das VÖ-Datum von Single und Video einen Tag nach der Vorstellung des ESC-Songs auch. Dennoch ist das sicher unwahrscheinlich – wenn eine “Fachjury” über den ESC-Kandidaten zu befinden hat, wird die schon aus Prinzip keinen Schlager wählen, dazu sind derartige Jurys mit viel zu viel Vorurteilen beladen, da ist die Qualität des Songs jetzt weniger wichtig – das hat man ja z. B. bei der Beurteilung des voXXclub-Songs “I mag di so” gesehen, der verglichen mit fast allen anderen ESC-Songs der vergangenen Jahren schon ein guter Hit war, was eine Jury sicher nicht erkennt.

“Eigentlich” fanden wir das ein spannendes Thema – Marie ist mit neuer Single da, der Titel ist bekannt und das Video folgt bald. Geniale Promo, bei Marie kommt eine neue Single, und auch bei Michelle sollen neue Aktivitäten geplant sein. Hier würde das Silbereisen-Motto “Lovestory” passen. Es wäre also durchaus denkbar, dass Michelle und Marie beide (ggf. im großen Familienverbund) bei Florian mit dabei wären. 

Aber – hier scheint irgendwie ein tiefer Stachel zu sitzen. Michelle hat ein privates Profil bei Facebook, Marie auch. Die beiden waren noch bis vor kurzem bei Facebook miteinander befreundet – dem ist nach unserer Kenntnis bei diesem sozialen Netzwerk aktuell nicht mehr so. Auch wurde Michelle von Marie in junger Vergangenheit nicht mehr öffentlich erwähnt. Ganz offensichtlich hat die BILD hier kürzlich mal wieder ein echtes Thema getroffen, was natürlich fatal wäre, wenn dunkle Wolken über dem Thema “Love Story” liegen. Wir Schlagerprofis sind gespannt, wie sich die Dinge weiter entwickeln werden. Wir fänden es jedenfalls toll, wenn sich die Wogen glätten und sowohl Marie als auch Michelle bei einer großen TV-Show Mitte März auf der Bühne stehen würden… – aber – da ist ja noch ein anderes Thema (Fortsetzung folgt)…

Foto: Instagram Marie Reim

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite