CD Cover Regenbogenland Rosenberg

MARIANNE ROSENBERG: Das Album “Regenbogenwelt (100 % Rosenberg)” enthält einen STEREOACT-Remix

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Einen vermeintlichen Marketing-Coup könnte Sony Music nach unserer Auffassung landen. Am heutigen Freitag erscheint bekanntlich MARIANNE ROSENBERGs neues Album “Im Namen der Liebe” bei TELAMO. Der dieser Plattenfirma nahestehende Shop24 direct hatte als erster Händler die Compilation “Regenbogenwelt (100 % Rosenberg)” (3 CD-Set) im Angebot – wir berichteten HIER darüber. Kurios: Aktuell können wir dieses Album bei Shop24 nicht mehr finden.

Dafür könnte es Gründe geben – es könnte nämlich sein, dass Sony Music von den Marketingaktivitäten TELAMOs profitiert:

– Der VÖ-Termin 5. Juni für dieses Album ist natürlich genial – einen Tag später wird MARIANNE (wenn Corona da nichts gegen hat) bei der Schlager-Lovestory auftreten (nach unserer Erinnerung war das Album bei Shop24 eigentlich für den 17. April 2020 angekündigt).

– Auf einem Sticker ist der Vermerk angebracht “Das neue Hit-Album 2020” – was natürlich irreführend ist, weil das “NEUE” Hitalbum natürlich “Im Namen der Liebe” ist.

– Der Hinweis “100 % Rosenberg” ist natürlich auch spitzbübisch, wenn man bedenkt, dass Mariannes erster Hit des neuen Albums “Wann (Mr. 100 %) heißt.

– Genau am 65. Geburtstag hat TELAMO Mariannes “Im Namen der Liebe” vorgestellt – mit viel Aufmerksamkeit seitens der Medien – auch davon kann vermutlich der akteuelle Sony-Sampler profitieren.

Ob diese Aspekte den Shop24 veranlasst haben, “Regebogenwelt” aus dem Programm zu nehmen? Oder ist es vielleicht nur ein Zufall, weil z. B. das Cover sich leicht geändert hat? (Vermutlich ist das bei Amazon abgebildete Cover ohnehin nicht das finale – darauf lässt der Vermerk “Layout” schließen.

Den Marianne-Fans kann das alles egal sein. Fakt ist, dass der Sony-Sampler einen schönen neuen STEREOACT-Remix verpasst bekommt: “Lieder der Nacht 2020“. Des weiteren werden uns “Hits und Raritäten” versprochen. Ob tatsächlich – wie zunächst bei Shop24 zu lesen – auch unveröffentlichtes Material ausgebuddelt wird, bleibt abzuwarten. Wie üblich, halten wir euch auf dem laufenden…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite