CD Cover Lass uns tanzen gehen

Marc Pircher und Petra Frey: Neue Duett-Single „Lass uns tanzen geh’n!“

Der österreichische Sänger Marc Pircher ist sehr vielseitig – das hat er auch im Titel seines aktuellen Albums zum Ausdruck gebracht und zwei seiner Facetten zum Thema gemacht: „Laut und leise“. Das Album hat in seiner österreichischen Heimat eingeschlagen wie eine Bombe – Pircher schaffte es in Austria auf Platz 1 der Albumcharts.

„Lass uns tanzen geh’n“ mit erotischen Songinhalten – o la la

Das auf dem Erfolgsalbum enthaltene Lied „Lass uns tanzen geh’n“ passt wohl eher zum „lauten“ Marc Pircher, der vor ca. zehn Jahren in der österreichischen TV-Show „Dancing Stars“ fünf Runden lang das Tanzbein schwang. Noch erfolgreicher in diesem Format war Petra Frey, die 2012 sogar als Siegerin der Show triumphierte. Da lag es nahe, den Song „Lass uns tanzen geh’n!“ als Duett zu konzipieren. Die Leidenschaft kommt in dem Titel auch nicht zu kurz: „Schau mich an – ich glaub ich kann – dir deinen Wunsch erfüllen“, „ich würd’s doch so gern probieren“, „gib dich einfach hin“, „ich will“, „Du hast es gespürt“, „wir machen den ersten Schritt“ – dass Tanzen und Leidenschaft sehr oft zusammengehören, scheinen auch die Textautoren des Songs verinnerlicht zu haben, Ernst und Sabine Schmidlechner. Wenn der Text autobiografische Züge haben sollte, kann man dem Paar nur gratulieren :-)… – die schmissige Musik komponierte Uwe Haselsteiner.

Grand-Prix-Veteranen unter sich

Marc und Petra haben aber weitere Gemeinsamkeiten. Vermutlich hat Marc Petra gefragt: „Hey Dirndl, spürst des so wie i?“ – mit genau dem Titel siegte Pircher beim Grand Prix der Volksmusik. Beim „echten“ Grand Prix – also dem heutigen ESC – nahm Petra für Österreich teil und könnte vielleicht in Anlehnung an einen ihrer Hits gesagt haben: „Von dir krieg ich niemals genug!“ – mit anderen Worten nahm sie das Duett-Angebot gerne an. Premiere feierte der Song beim österreichischen „smago!-Award“ – beiden Künstlern wurde auch ein smago!-Award überreicht – also noch eine Gemeinsamkeit…

Download-Single erscheint am 7. Juli

Heraus kam ein schöner moderner volkstümlicher Schlager zweier Veteranen, die noch eine Gemeinsamkeit haben: Sie sehen heute viel besser aus als vor 20 Jahren – volkstümliche Musik hälft offensichtlich jung. Die Schlagerprofis wünschen viel Erfolg für den Titel „Lass uns tanzen geh’n!“, der am 7. Juli 2018 als digitale Single erscheint.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite