Maite_Kelly_Einmal_ist_Immer_das_erste_Mal

MAITE KELLY: Zweite Single aus “Hello!”: “Einmal ist immer das erste Mal” – Video am Freitag

MAITE KELLY koppelt aus “Hello!” zweite Single aus

Große Freude gab es bei MAITE KELLY: Erstmals hat sie es als Solokünstlerin auf Platz 1 der deutschen Album-Charts geschafft – mit ihrem aktuellen Album “Hello!”. Auch acht Wochen nach Veröffentlichung ist die CD immer noch in denTop-30 – ein schöner Erfolg. Offensichtlich ein guter Zeitpunkt, um mit einer neuen Single und einem neuen Video “nachzulegen”.

Geschickte Auswahl des Single-Titels

In der aktuellen Pandemiezeit wurden wir Menschen dazu geradezu “dressiert”, Abstand zu halten, Masken zu tragen und dergleichen. Mit anderen Worten sind wir notgedrungen viel distanzierter als sonst. Genau das ist auch ein Thema der neuen Single von MAITE KELLY. “100-mal hielten wir Distanz” – das sind Dinge, die zwar schon vor Pandemiezeiten wichtig waren (“1000-mal berührt”…), aber jetzt noch mal eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Video in den legendären Hansa-Studios Berlin gedreht

Ihr Video hat MAITE KELLY in den Berliner Hansa-Studios gedreht – im Rahmen der Aufnahme-Sessions zu “Hello!”. Mit anderen Worten bekommen die Fans so etwas wie einen Blick hinter die Kulissen so einer Studioaufnahme.

Pressetext der Plattenfirma

Mit “Einfach Hello” ist es Maite Kelly gelungen, für den Schlager-Hit der ersten Jahreshälfte zu sorgen. Der Titel erreichte in kürzester Zeit Platz 1 der Airplaycharts, behauptete sich dort wochenlang und avancierte zudem über die musikalische Botschaft hinaus zu einem geflügelten Wort – ein “einfaches Hello” zur Begrüßung geht vielen Menschen dank Maite inzwischen leicht über die Lippen.
“Einmal ist immer das erste Mal” heißt nun die zweite Singleauskopplung aus Maite Kellys Erfolgsalbum “HELLO!”, das mit Erscheinen direkt auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts einstieg. Ein sensationeller Erfolg für die Künstlerin, die damit auch das erste Mitglied der legendären Kelly Family ist, das als Solokünstler ein Nummer-1-Album vorweisen kann.
“100 Mal haben wir getanzt, 100 Mal war’n wir gute Freunde, 100 Mal hielten wir Distanz, 100 Mal sehnsüchtig – bis heute …”
Die Nähe eines Menschen spüren zu dürfen, ist das, wofür es sich zu leben lohnt. Wenn Maite Kelly in “Einmal ist immer das erste Mal” die Zeile “100 Mal hielten wir Distanz” anstimmt, wird diese Erkenntnis umso greifbarer. Ungewollt hat die Interpretin mit ihrer neuen Single einen Zeitgeist getroffen, der anrührender kaum sein könnte.
Manchmal gibt es im Leben diesen einen magischen Moment, in dem man etwas in einem ganz anderen Licht sieht, in dem man erkennt, was man wirklich vermisst hat. Und manchmal ist eine große Liebe viel näher, als man es sich bis dato eingestehen wollte. Oder um es mit Maite Kelly auszudrücken: “Einmal ist immer das erste Mal, einmal da feiern wir Premiere.”
Die erfolgreiche Musikerin beweist mit diesem herzergreifenden Song ganz bewusst, dass man Schlager auch ernsthafter definieren kann – ohne dabei jedoch auf die ungezwungene Leichtigkeit verzichten zu müssen, die Maite mit ihren Liedern seit jeher auf ihr Publikum überträgt.
Um ihrem Anspruch, die Herzen der Menschen zu erreichen, gerecht zu werden, braucht es nicht immer die ganz große Bühne. So wurde bei “Einmal ist immer das erste Mal” bewusst auf die Produktion eines aufwendigen Musikvideos verzichtet. Stattdessen gewährt Maite Kelly ihren Fans in Form eines sehr persönlichen Clips einen Blick hinter die Kulissen, der die Sängerin bei den Aufnahmen im Tonstudio am Mikrofon zeigt. Ohne Distanz. Mit viel Gefühl. Und mit der Gewissheit, dass man diesen Song ohnehin mit dem Herzen hören, sehen und fühlen muss.
Quelle: Electrola – A Division of Universal Music GmbH
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite