Maite_Kelly_Pressefoto

MAITE KELLY: Wird die VÖ ihres neuen Albums “Nur Liebe” DAS Gesprächsthema beim Universal-Inside-Event?

MAITE KELLY: Offensichtlich erscheint ihr neues Album “Nur Liebe” am 22. März 2024

MAITE KELLY gehört zu den Künstlerinnen, die augenscheinlich Wert darauf legen, die eigenen Fans zeitnah über neue Projekte zu informieren, ohne dass unprofessionelle Promoter das zu verhindern wissen. Ein heutiger Post deutet darauf hin, dass es mal wieder so weit ist: MAITE KELLY postet einen Chatverlauf, aus dem man schließen kann, dass am 22. März ein Album namens “Nur Liebe” erscheinen wird. Das Datum ist ein Freitag – gut möglich, dass in der Zeit auch eine SILBEREISEN-Show zur Debatte steht, da eine Woche vorher das neue Album von ERIC PHILIPPI auf den Markt kommt.

Der Zeitpunkt, das neue Album anzukündigen, könnte besser nicht sein: Heute steigt in Berlin wieder der große Universal Branchen-Treff “Inside”, bei dem Neuigkeiten und Trends der gesamten Musikszene vor geladenen Gästen vorgestellt werden. Was den Schlager angeht, könnte hier die Ankündigung eines neuen Albums von MAITE KELLY eines DER Gesprächsthemen werden. Die erneute Verschiebung des neuen Albums von BEN ZUCKER wird man vermutlich lieber nicht zum Thema machen, wobei die “kreative Begründung” dafür preiswürdig ist. Spannender ist schon die Tracklist des neuen Albums von HOWARD CARPENDALE inklusive der Frage, was sich hinter “Track 14” auf dem Album verbirgt.

50 Jahre HipHop

Leider wird der Schlager zwar nicht im Fokus stehen, es wird eher “50 Jahre HipHop” gefeiert. Nach unserer Kenntnis sind aber auch Vertreter des Schlagers heute Abend zu Gast in Berlin – auch wenn der Schlager dort anscheinend immer stiefmütterlich behandelt wird: BERNHARD BRINK hat in TELAMO eine neue Heimat gefunden, MICHELLE soll ja zu Sony gegangen sein, auch wenn uns da noch immer keine offizielle Info bekannt ist – mit Stars wie HELENE FISCHER, ANDREAS GABALIER, MAITE KELLY, BEN ZUCKER und HOWARD CARPENDALE ist man ja gut aufgestellt – und auch der junge Schlager wie er von TIM PETERS repräsentiert wird, kommt nicht zu kurz. Sicher wird der eine oder andere dieser Namen heute in Berlin zu sehen sein…

Foto: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite