CD Cover Die Liebe siegt sowieso

Maite Kelly – Schafft sie den Sprung auf die 1 der Albumcharts?

Mit einem unglaublichen Werbeaufwand wurde am vergangenen Freitag das neue Album von Maite Kelly “Die Liebe siegt sowieso” veröffentlicht. Branchenvertretern wurde am 27. September eine “Listening Party” in Berlin geboten, am Veröffentlichungstag haben große Portale wie Schlager.de und “Ich find Schlager toll” haben ihre Inhalte komplett auf Maite Kelly eingestimmt. Die Werbepower war also gigantisch, so dass wir davon ausgehen, dass Maite die Spitze der Albumcharts erklimmen müsste.

Wir selbst konnten bislang über das Album nicht berichten, da wir bislang (trotz Anfrage) nicht bemustert wurden und auch nicht zur Prelistening Party eingeladen wurden – offensichtlich setzt Maite bzw. ihr Umfeld hier verständlicherweise Prioritäten, wobei das Album wohl inzwischen unterwegs ist. – Aufgrund der Berichterstattung gingen wir aber davon aus, dass Maites neues Album eigentlich die “Eins” knacken müsste – im Prinzip wurden ja alle Hebel in Bewegung gesetzt einschließlich der obligatorischen Fanbox, und die Vorab-Berichte waren ja sehr euphorisch. Wir haben uns schon ausgemalt, wie Maite sich am Samstag bei ihren Fans bedanken würde…

Um so größer ist die Überraschung beim Blick auf die Midweek-Charts: Da steht Maite hinter Bosse auf Platz 2, allerdings ist es ihr immerhin geglückt, die Kirmesmusikanten zu übertrumpfen, die in dieser Liste den 6. Rang innehaben. Wir von den Schlagerprofis drücken die Daumen, dass es bis Freitag doch noch zur Chartsspitze reicht!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite