CD Cover Die Liebe siegt sowieso

Maite Kelly: Plädoyer für eine “Maite-Kelly-Show”

+++Schlagerprofis-Kolumne+++Schlagerprofis-Kolumne+++

In den letzten Monaten gab Maite Kelly immer mal wieder Interviews, bei denen zumindest bei einigen Fans der Eindruck entstand, dass sie sich gerne selbst lobt. Kurios ist das insbesondere dann, wenn eigentlich Statements über Kolleginnen erfragt werden und letztlich doch wieder die eigene Person in den Fokus gerückt wird.

Und so ist kein Wunder, dass Maite das Interview mit T-Online auch toll fand und bei Facebook schreibt: “Danke an T-Online für dieses schöne Interview!“.

In einem Musikforum haben wir nun ein zugegeben ironisches Statement zu diesem Interview gefunden, das uns so gut gefallen hat, dass der Autor uns die Freigabe gegeben hat, es hier zu veröffentlichen (danke, “Zwegat”):

Maite kann alles! Auch Comedy:
“Es wird eine Kombination aus Hits, großen Balladen und sehr viel Comedy. Als Bülent Ceylan zu mir meinte, dass ich eigentlich eine wahnsinns Comedian bin, war das für mich ein Ritterschlag.”

Körperliche Höchstleistungen:
“Bei meiner letzten Tournee habe ich zwei Muskelrisse bekommen. Das ist völlig normal, wenn auf der Bühne so einen Hochleistungssport betreibt, wie ich das mache, wie die großen Showdamen in Las Vegas es tun.”

Stimmliche Höchstleistungen:
“Wir arbeiten auf vier Oktaven. Meine Lieder haben eine unglaubliche Range. Ich habe stimmlich noch nie so eine Hochleistung auf der Bühne bringen müssen wie in dieser Show.”

So eine bescheidene Frau. Bild von Schlagerprofis.de

Warum bringt die ARD an Weihnachten nicht im Gegenprogramm “Die Maite Kelly Show”? Bei so vielen Höchstleistungen würde doch niemand mehr Helene schauen. Maite bräuchte keine Gäste. Sie kann alles selbst am besten!

Wir finden: “Ein bisschen Spaß muss sein” – die Zusammenfassung des Interviews und Anregung für eine Personalityshow als Gegenpol zu Helene Fischer hat uns zumindest gefallen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite