Maite_Kelly_Hello_Bonus

MAITE KELLY: In ihrem neuen Lied “Ich bin bereit” geht es um Trauerbewältigung für Kinder

MAITE KELLY: Neues Buch am 27. September

Am 27. September erscheint das neue Bilderbuch der „Hummel Bommel“-Reihe: „Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied”. Die Botschaft des Buchs ist berührend: „Was wir im Herzen tragen, bleibt immer bei uns“.

Im Buch geht es um ein trauriges Thema – den Tod eines geliebten Menschen, konkret den der Großmutter. Da die Zielgruppe Kleinkinder sind, ist äußerste Sensibilität gefordert – und so wird die Oma mit den Worten „Mir geht langsam die Hummelkraft aus“ zitiert. Kindgerecht soll hier der Gedanke vermittelt werden, dass Abschiede sehr schwer fallen, aber wichtig ist, was im Herzen bleibt. – Wir finden toll, den Mut aufzubringen, auch mal ein so schwieriges Thema sensibel aufzugreifen.

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY mit Song zum Buch

Diesen sentimentalen Gedanken transportiert MAITE KELLY auch im begleitenden und berührenden Lied „Ich bin bereit“:

„Ich hab die Liebe erlebt,
und weil sie niemals vergeht,
bleibt sie in uns,
trägt uns überall hin,
sodass ich immer bei dir bin.“

Mutig von MAITE KELLY, ein Lied zur Trauerbewältigung von Kindern zu schreiben – aber Buch und Lied helfen vielleicht dabei, die Gedanken an einen geliebten Menschen in den Vordergrund zu stellen und die Trauer zu überwinden. Ein ungewöhnliches Lied für die Trauerbewältigung speziell von Kindern.

Das neue Lied von MAITE KELLY erscheint (nach unserer Kenntnis) morgen als Download und ist als Track der Bonusedition von “Hello” dabei (Track 17).

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite