Weihnachten mit Frank 1

Maite Kelly, Eloy, Hein Simons u. a. an Heiligabend im MDR bei “Weihnachten mit Frank”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Eine langjährige Tradition haben die Weihnachtssendungen mit Frank Schöbel. Seit 1999 hieß es im MDR “alle Jahre wieder”: “Fröhliche Weihnachten mit Frank”, eine Show, die am Heiligabend 1999 erstmals ausgestrahlt wurde und nun quasi 20. Jubiläum feiert. “Quasi” deshalb, weil man den Namen der Sendung diesmal etwas verändert hat in “Weihnachten mit Frank”. Letztlich scheint das erfolgreiche Konzept aber beibehalten worden zu sein.

Die erfolgreiche Geschichte von Schöbel-Weihnachtsshows geht übrigens noch weiter zurück. Bereits 1985 wurde die Sendung “Weihnachten in Familie” ausgestrahlt. Das dazugehörige Album gilt als erfolgreichstes DDR-Album aller Zeiten und schaffte es im vergangenen Jahr erstmals in die deutschen Albumcharts.

Auch in diesem Jahr hat sich Frank Schöbel illustre Gäste in seine Sendung geholt. Mit Maite Kelly ist eine der derzeit erfolgreichsten Schlagersängerinnen zu Gast. Hein Simons präsentiert die Weihnachtsausgabe seines überaus erfolgreichen Albums “Heintje und ich” – passend zum 50. Jubiläum seiner Weihnachts-LP. Mit Eloy de Jong wurde der Shooting-Star des Jahres eingeladen. Julia Lindholm ist eine erfolgreiche “Newcomerin” – so wurde sie zumindest von Florian Silbereisen bezeichnet. Und Wolfgang Ziegler ist schlicht eine DDR-Legende. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Lediglich bei zwei Namen runzeln wir von den Schlagerprofis die Stirn. Franziska Wiese sollte laut unserer Kenntnis in diesem Jahr auch wieder dabei sein – dafür haben wir aber (noch) keinen Beleg gefunden. Auf ihrer Homepage ist die Violine spielende Schönheit auch als Gast vermerkt. Und: Helga Piur machte als “Frau Holle” bislang immer eine gute Figur. Ob sie auch in diesem Jahr mitwirkt, konnten wir bislang nicht feststellen.

Was aber bereits klar ist: Maite Kelly singt in der Show ihren neuen Titel “Atme mich ein”.

Wir von den Schlagerprofis wünschen allen TV-Zuschauern am Heiligen Abend ab 19.45 Uhr viel Spaß mit der 2018er Ausgabe der Schöbel-Weihnachtsshow.

Vielen Dank an Rick Krawetzke für seine Mitarbeit an diesem Artikel!

Fotos: MDR/Joke & Org/Steffen Junghans

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite