Kelly Family 94

KELLY FAMILY: Zum 30. Jubiläum ihres Mega-Konzerts 1994 in der Dortmunder Westfalenhalle Live-CD

KELLY FAMILY: Erinnerungen an ein Konzert von vor 30 Jahren

Lange ist es her – vor 30 Jahren hatte die KELLY FAMILY eine Idee, die der ohnehin populären Gruppe zum Durchbruch verhalf. Für einen vergleichsweise günstigen Eintrittspreis von 20 DM – so ist es zumindest alten Presseberichten zu entnehmen – stellten sie in der Dortmunder Westfalenhalle eine Show auf, die die Menschen bewegt und begeistert hat. Aber auch das parallele Marketing mit eigener Plattenfirma funktionierte hervorragend. Am 15. Mai 1994 fand das Konzert statt, das wohl eine Initialzündung war. Nur wenige Monate später, sicher auch mit Hilfe der damaligen Teenie-Organe BRAVO und VIVA (damals gab es noch kein TikTok und Insta), gelang der Sprung in die Charts.

Längst vergessen sind viele Irritationen der damaligen Zeit wie die legendäre Diskussion um die Schulpflicht von ANGELO oder auch um eine damalige Spendensammlung – heute wird einfach das 30-jährige Jubiläum der KELLY FAMILY, die das damalige Konzert nun als Doppel-CD und sogar im Vinylformat veröffentlicht. Das dürfte ein Verkaufsknüller werden. Als VÖ-Datum wird aktuell der 15. Mai – taggenau zum 30. Jubiläum – angegeben.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite