Foto PR1 KastelrutherSpatzen ohne print CMS Source

Kastelruther Spatzen: Sensationelle Neu-VÖ “Unsere Musikgeschichte 1983-2019”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wenn es um Aufbereitung großer Karrieren geht, ist Universal weit vorne. Erst kürzlich wurde ein beeindruckendes James-Last-CD-Set veröffentlicht, das wir HIER vorgestellt haben. Und nun setzt das unter dem Universal-Dach agierende Label Electrola noch einmal einen drauf: Das CD-Set “Unsere Musikgeschichte 1983-2019” beinhaltet unglaubliche 53 CDs und eine DVD.

Von Beginn an waren die Südtiroler stets fleißig, der Erfolg stelte sich schnell ein. Über 30 Jahre ist es her, dass die Spatzen erstmals die Album-Charts stürmten – seit Juni 1989 haben die Kastelruther Spatzen unfassbare 39 Alben in die Charts bringen können. Seit 1997 waren die Kastelruther JEDES Jahr mit mindestens einem Album in den Top-20. Noch besser: Seit 2002 schaffte es JEDES Studioalbum der Kastelruther in die Top-10 der Albumcharts. Mit 18 Top-10-Alben konnten die Kastelruther Spatzen mehr Top-10-Alben etablieren als Acts wie ABBA, Peter Alexander und AC/DC.

Grund enug für so etwas wie eine “Band-Chronik”, die so ziemlich ALLES von den Kastelruther Spatzen enthalten dürfte. Einmal mehr darf man Electrola und Universal gratulieren, so etwas “auf die Beine zu stellen”. Sobald wir nähere Angaben haben zu Inhalten und Tracklists haben, werden wir natürlich gewohnt aktuell darüber berichten.

“Unsere Musikgeschichte 1983 – 2019” erscheint am 4. Oktober 2019.

Foto: Universal Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite