Kastelruther_Spatzen_Sattler

KASTELRUTHER SPATZEN: Auf den Spuren von NANA MOUSKOURI?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

KASTELRUTHER SPATZEN: Sampler scheint am 16. Juni

Bekanntlich feiern die KASTELRUTHER SPATZEN in diesem Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass erscheint am 16. Juni 2023 das Album „40 Jahre – Geschichten, die das Leben schreibt“ als Doppel-CD mit 40 Liedern und Doppel-LP mit 20 Liedern.

Auf den Spuren von NANA MOUSKOURI?

Der aufmerksame Fan der KASTELRUTHER SPATZEN weiß, dass die sieben Musiker immer wieder auch schöne Hits covern. Im letzten Jahr war es auf dem Album „Freundschaft aus Gold“ der Song „Manchmal wünsch ich mir ein Herz aus Stein“, den die Volksmusik-Sängerin GABY ALBRECHT bereits 1999 besang. Auf dem 2018-er Album „Älter werden wir später“ war es der 1998 erschienene FLIPPERS-Song „Liebe ist mehr als nur eine Nacht“.

Laut Titelliste zum Jubiläumsalbum wird ein Lied den Titel „Irgendwer sagt immer auf Wiedersehen“ tragen. Wir orakeln, dass dieses Lied kein unbekanntes ist: NANA MOUSKOURI sang 2010 im von FLORIAN SILBEREISEN präsentierten Sommerfest der Volksmusik einen Titel mit diesem Namen. Thematisch passt das super zur beliebtesten volkstümlichen Musikgruppe. Das Video ist HIER abrufbar. Wir gehen davon aus, dass es sich genau um diesen von Dr. MICHAEL KUNZE getexteten Song handelt.

Wie wir hier berichteten, wurde bereits am Freitag der erste von drei neuen Liedern ausgekoppelt: „Aller Anfang ist Musik“ ist ein Duett mit OSWALD SATTLER, der als Gründungsmitglied zehn Jahre die Gruppe begleitete.

(Gastbeitrag von andy_tainer (https://www.instagram.com/andy_tainer/)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite