Julia Neigel

JULIA NEIGEL: Ihr erstes Album seit über 9 Jahren heißt “Ehrensache”

Erstes Album seit 9 Jahren

Fans der Rockröhre JULIA NEIGEL mussten sehr lange warten, bis ihr Idol endlich mit “neuem Futter” an den Start kommt. Die Sängerin mit der unglaublich tollen Stimme landete in den 1980er und 1990er Jahren viele Hits – wer erinnert sich nicht an “Schatten an der Wand” oder “So wie noch nie”. Zuletzt hat JULIA, die ihren früheren Künstlernamen “Jule” nie wirklich mochte, sich als Gastsängerin der DDR-Gruppe SILLY betätigt.

“Ehrensache”

Anno 2020 – leider gerade in der Coronakrise – ist es so weit – JULIA wird ein neues Album veröffentlichen. Name: “Ehrensache”. Die erste Single daraus, “Hoffnung”, erscheint am 12. Juni. Wir freuen uns schon darauf. Hier schon mal der Pressetext zu JULEs neuen Aktivitäten:

Pressetext

Julia NeigelJulia Neigels neues Album kann nur Ehrensache heißen, und es wird in jeder Zeile, jedem Ton, jeder Melodie diesem Oberbegriff gerecht.

Es ist ihre erste Veröffentlichung seit neun Jahren, und es könnte die wichtigste ihrer langen, überaus erfolgreichen Karriere werden. Denn diese Welt braucht neben Orientierung und Pragmatismus auch Optimismus, Menschlichkeit, Gerechtigkeitssinn, Empathie, Lebensfreude, aber ebenso wohldosierte Besonnenheit, die zum Innehalten anregt, eine positive Nachdenklichkeit und eine klare soziale Haltung. Ehrensache beinhaltet all dieses. Und noch viel mehr.

Julia Neigel öffnet mit Ehrensache also ein neues Kapitel ihrer großen Schaffenskraft, ein Album zum Hören und Tanzen, zum Genießen und Nachdenken, für die leisen Momente des Lebens ebenso wie für Zeiten von Ausgelassenheit und Freude. Neben ihrer neuen Rolle als Gastsängerin der Kultgruppe Silly („ich liebe diese Band“) ist sie jetzt also auch wieder in eigener Mission unterwegs. Und diese klingt genauso mitreißend wie alles andere, was aus ihrer kreativen Musikerseele kommt. Ehrensache!

Quelle: Premium Records via MPN

Foto im Text: Christian Barz

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite