CD Cover Das Beste

Jürgen Marcus – gelingt ihm posthum die beste Album-Platzierung seiner Karriere?

Wie bekannt, ist kürzlich der beliebte Schlagerstar Jürgen Marcus gestorben. Ihm ist insbesondere in den 1970er Jahren das Kunststück gelungen, gleich mehrere Superhits zu landen. Nicht nur “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” wurde ein absoluter Evergreen  -nein, auch Songs wie “Ein Festival der Liebe” und “Ein Lied zieht hinaus in die Welt” sind bis heute in aller Ohren.

CD enthält 20 Schlager, davon 14 Single-Hits

Die Plattenfirma Telamo hat 20 Songs aus der goldenen Zeit des Stars auf einer CD in toller Soundqualität und in Originalversionen(!) verkoppelt. Nicht weniger als 14 dieser Titel haben es seinerzeit in die Single-Charts geschafft.

DVD mit 15 ZDF-Auftritten

Der Clou am Album “Das Beste – Geschenk-Edition” ist die DVD, die Bestandteil der Edition ist. Jürgens schönste Auftritte aus Sendungen wie der ZDF-Hitparade, der Starparade und Disco wurden hier zusammengefasst – ganze 15 Clips enthält die DVD – davon ebenfalls 13 Titel, die es in die Charts geschafft haben.

Das ist eine wirklich schöne und tolle Würdigung des Lebenswerks eines tollen Sängers, der leider zu früh von uns gegangen ist. Seine ausführliche Biografie könnt ihr übrigens HIER lesen:

http://schlagerprofis.de/trauer-um-juergen-marcus

Die “Midweek-Charts” der GfK lassen eine bemerkenswerte Chartsnotiz erhoffen: Aktuell ist das Album dort auf einem tollen 15. Platz notiert – das wäre die beste Album-Platzierung, die Jürgen Marcus jemals erreicht hat. Die Schlagerprofis drücken feste die Daumen, dass dieser posthume Erfolg gelingt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite