Judith Williams Mein Lied für Dich ZDF Julia Sauer

JUDITH WILLIAMS: Frischer Wind für das ZDF?

Als wir gestern als erstes Schlagerportal über die neue ZDF-Show “Ein Lied für dich” berichteten, war das Interesse daran ausgesprochen groß. Unter anderem wurden wir angesprochen, wie man sich für die Sendung bewerben kann. Zur Erinnerung: In der Show geht es darum, Lieder für besondere Menschen zu singen – nach unserem Verständnis vergleichbar mit dem guten alten “Rudigramm” Rudi Carrells oder einigen inszenierten Liedern in der Show “Nur die Liebe zählt”.

Zur Situation der Teilnehmer haben wir vom ZDF folgende Information erhalten: “Einige Teilnehmer für die Aufzeichnungen wurden bereits von der Produktionsfirma gecastet, aber bewerben kann man sich noch. Am besten bei uns in der Redaktion unter Zuschauerservice@zdf-service.de. Wir leiten das dann weiter an die Produktionsfirma Talpa. Die Aufzeichnung ist im September in Berlin.”

Mit JUDITH WILLIAMS will das ZDF nach unserem Verständnis “frischen Wind” in die Moderatoren-Szene bringen. Nachdem hier demnächst eine Ruhestandsregelung eintritt und Namen wie Beatrice Egli inzwischen eher mit Trash-Formaten in Verbindung gebracht werden, könnte es ein Coup sein, die vielseitige Opernsängerin zu engagieren – denn die hat durchaus TV-Erfahrung.

Den größten Bekanntheitsgrad hat Frau Williams vermutlich über ihre Mitwirkung in der Show “Die Höhle der Löwen”. Zuvor hat sich die 46 Jahre alte Schönheit einen Namen als Jurorin im SAT1-Format “Dancing On Ice” gemacht und kam im vergangenen Jahr ins Finale der RTL-Show “Let’s Dance”.

“Nebenbei” ist Judith Williams auch erfolgreiche Unternehmerin, die ihre Produkten bei TV-Einkaufsendern wie QVC und HSE24 vertreibt – das sorgt Medienberichten zufolge hier und da für Unmut, weil das ZDF bekanntlich großen Wert darauf legt, keine Schleichwerbung zu betreiben. Da Judiths Moderation in keinem Zusammenhang mit ihren sonstigen Aktivitäten steht, dürfte das kein Problem sein. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf das neue Format – insbesondere, weil mit den heavytones eine tolle Band mitwirkt…

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: ZDF / Julia Sauer

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite