Das_bisschen_Haushalt_Johanna_von_Koczian

JOHANNA VON KOCZIAN ist tot!

JOHANNA VON KOCZIAN im Alter von 90 Jahren verstorben

Hauptsächlich war JOHANNA VON KOCZIAN als Schauspielerin bekannt. Unter anderem war sie in beliebten TV-Serien wie dem “Kommissar”, “Derrick” oder dem “Traumschiff” zu sehen. Besonders gefiel uns ihre Rolle in der TV-Serie “Café Wernicke”, bei der u. a. auch DIETER THOMAS HECK beeindruckend sein Talent als Schauspieler unter Beweis stellen konnte. In späten Jahren hat sich JOHANNA insbesondere auf das Theaterspielen und Schreiben konzentriert.

Und der begrüßte sie in seiner ZDF-Hitparade auch mit ihrem größten Hit: “Das bisschen Haushalt”. Mit diesem Schlager machte sie sich bereits in den späten 1970er Jahren über das klassische Rollen-Klischee von Mann und Frau lustig. Der Titel war der letzte große Erfolg des international erfolgreichen Schlagerkomponisten HENRY MAYER und wurde von WOLF KABITZKY, ihrem 2004 verstorbenen Ehemann, produziert.

Aber auch das unter die Haut gehende Lied “Keinen Pfennig” war ein insbesondere in Wunsch-Sendungen gern gespielter Schlager. Möge die beliebte Künstlerin in Frieden ruhen!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite