Capital_Bra_VLADYSLAV

JOELINA DREWS: Überraschendes Duett mit CAPITAL BRA

JOELINA DREWS: Tritt sie mit CAPITAL BRA bei FLORIAN SILBEREISEN auf?

Das ist eine recht überraschende “Kollaboration”: Nachdem JOELINA DREWS mehrfach mit LUCAS CORDALIS (teils im Gespann mit ACHIM PETRY) bei FLORIAN SILBEREISEN aufgetreten ist, macht sie nun gemeinsame Sache mit CAPITAL BRA, der einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands ist und diverse Nummer-1-Hits hatte. Zu seinen großen Erfolgen zählen – äääh, okay, es wird gerne kolportiert, er hätte mehr Nummer-1-Hits als die BEATLES – aber einen echten Hit? Den gefühlt “jeder” kennt? Ist UNS nicht bekannt, aber okay – wir sind ja auch keine Rapper.

Wie dem auch sei – vielleicht erreicht CAPITAL BRA gemeinsam mit JOELINA, der Tochter von JÜRGEN DREWS, nun neue Fan-Schichten (und natürlich umgekehrt). Den Song schrieb als Co-Autorin keine Unbekannte: BAHAR HENSCHEL ist dafür bekannt, dass sie sowohl in der Rap- als auch in der Schlagerszene erfolgreich ist – wir haben HIER über sie berichtet. Hier zitieren wir noch mal ihr Statement über deutsche Schlager:

Die Leute denken, alles was zu schlecht ist für Popmusik, kann man als Schlager verwenden. Das stimmt nicht. Schlager ist eine richtige Kunst. Wenn du ein Wort findest wie “Atemlos”, das eben noch nicht gesagt worden ist. Bei Schlager denken viele an “Liebe, Sonne, Mond und Sterne, Gefühl, Meer”. Das gibt es alles schon. Das ewig neu zu erfinden und zu verpacken, will niemand mehr hören. Ich halte es für eine ganz große Kunst, aber ich schreibe sehr GERNE Schlager. Ich sehe es auch unter einem professionellen Aspekt: Man lernt dabei ja auch Handwerk.

… und hier mal ein kleiner Textauszug:

Herz fickt Kopf (Oh-oh-oh-oh, oh-ohh)

Das klingt sehr “persönlich” – und ist es auch. Denn: CAPITAL BRA nennt sein am Freitag erschienenes Album sein “erstes und letztes persönliches Album”. Damit sei es eine Rarität. Na denn… – immerhin hat es JOELINA mit auf das Album geschafft – sogar an exponierter Stelle: “Dünnes Eis” ist der letzte von 12 Tracks auf “VLADYSLAV” (, was der Vorname des realen Namens von “CAPI” ist).

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite