Joachim Heider Zum 75. Geburtstag Artwork

Joachim Heider: Zu seinem “runden” Geburtstag erscheint eine tolle Jubiläums-CD

Die traditionsreichen Meisel Musikverlage ehren einen der bedeutendsten deutschen Komponisten und Produzenten: Anlässlich des bevorstehenden 75. Geburtstags von JOACHIM HEIDER erscheint eine imposante „Best Of“-Veröffentlichtung des Meisters. Das Album heißt schlicht „Zum 75. Geburtstag von Joachim Heider“ und liest sich wie eine Chronologie der deutschen Musikgeschichte, wobei längst nicht alle Meisterwerke des Genies enthalten sind.

Wir werden zum „runden“ Geburtstag Joachim Heiders noch ausführlich berichten, präsentieren euch aber schon einmal den Pressetext und die Tracklist des spannenden Albums, auf dem einige echte Raritäten enthalten sind.

Pressetext:

Am 2. Juli 2019 wird Joachim Heider 75 Jahre jung. Er gehört zu den wichtigsten Komponisten der Edition Intro Meisel GmbH.

In Bad Landeck in Schlesien geboren, führten ihn 3 Instrumente auf den Weg seines Erfolges: mit 3 Jahren bekam er eine Mundharmonika, mit 5 Jahren ein Akkordeon, mit dem er bereits in einer Eisdiele Geld verdiente, und ein Klavier, auf dem er letztendlich viele Kompositionen erarbeitet hat. Dabei konnte er zu diesem Zeitpunkt keine Noten lesen. Aber auch das war letztendlich eine Kleinigkeit für Joachim Heider. In nur 3 Monaten lernte er das Notenlesen, Arrangieren und Dirigieren. Sozusagen ein echtes Naturtalent und dieses wurde dann auch von Peter Meisel entdeckt und gefördert. Seinen ersten Hit hatte er 1965 mit MICHAEL HOLM und ,,ALLE WÜNSCHE KANN MAN NICHT ERFÜLLEN”.

Einer seiner größten Hits wurde ,,ER GEHÖRT ZU MIR” mit MARIANNE ROSENBERG – das war in 1975, und hier setzte er wie kein anderer auf den sogenannten Philadelphia-Sound, den er nach Deutschland brachte und wie kein Zweiter perfekt in Szene setzte. Im Laufe der Jahre hat er so viele Hits geschrieben – siehe Anlage.

Musik ist sein Leben und wenn man ihn fragt, sagt er: “Ans Aufhören denke ich noch lange nicht.”

Wir wünschen Joachim Heider weiterhin in erster Linie Gesundheit, Glück, gute Einfälle und Erfolg.

Das Team der Meisel Musikverlage

Tracklist:

1. Michael Holm – Alle Wünsche kann man nicht erfüllen 2:21

2. Howard Carpendale – Ich geb mir selbst ne Party 2:27

3. Erik Silvester – Susanna 2:40

4. Erik Silvester – Ich seh die Mädchen gern vorüber geh´n 2:33

5. Mary Roos – Nur die Liebe lässt uns Leben 3:13

6. Bata Illich – Schließ Deine Augen und schau in mein Herz 3:02

7. Roland Kaiser – Dich zu lieben 3:45

8. Roland Kaiser – Manchmal möchte ich schon mit dir 3:39

9. Roland Kaiser – Joana 4:09

10. Marianne Rosenberg – Mr. Paul Mc Cartney 3:42

11. Marianne Rosenberg – Er gehört zu mir 3:02

12. Marianne Rosenberg – Lieder der Nacht 3:01

13. Marianne Rosenberg – Liebe kann so weh tun 5:37

14. Christian Anders – Geh nicht vorbei 5:56

15. Christian Anders – Nie mehr allein 5:35

16. Melanie Sanders – Weck mich nicht auf 2:57

17. Peter Maffay – Und es war Sommer 4:08

18. Roger Whittaker – Lass mich bei Dir sein 3:36

19. Roger Whittaker – Tanz heut Nacht mit mir 4:04

20. Alfie Khan – Sie kommt noch heut 3:17

21. Alfie Khan – Ole Ole 3:36

22. Alfie Khan – Blue Beat Baby 2:20

23. Orchester – Adiole 2:49

24. Orchester – Fremder Mann 2:47

25. Orchester – Sommerblau 2:41

26. Orchester – Wenn Du liebst 3:50

27. Alfie Khan Sound Orchestra – Gettin Vibrations 4:40

28. Alfie Khan Sound Orchestra – Paris 4:24

29. Udo Jürgens – Gaby wartet im Park 3:41

30. Udo Jürgens – Das Glück hat Flügel 3:17

31. Udo Jürgens – Boogie Woogie Baby 4:27

32. Udo Jürgens – Vielen Dank für die Blumen 3:05

33. Christian Anders – Silvia 2:30

34. Christian Anders – Ne Détourne pas ton regard (Geh nicht vorbei) 5:46

35. Peter Wackel – Joana 3:23

Quelle: Meiselmusic

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite