Neo Magazin Royale

Jan Böhmermann: Udo Jürgens-Fans aufgepasst: HEUTE Konzertmitschnitt auf ZDF-neo

Am heutigen Donnerstag wird auf ZDF-neo und später im ZDF das bemerkenswerte Konzert Jan Böhmermanns mit dem Programm “Ehrenfeld ist überall” als Mitschnitt gezeigt. Leider (!) haben wir es versäumt, auf die Live-Tour Böhmermanns hinzuweisen. Allein ein Programmpunkt hat uns restlos überzeugt: Böhmermanns Version des Udo-Jürgens-Klassikers “Tausend Jahre sind ein Tag“. Das Besondere daran ist, dass der Satiriker und Musiker sich am ORIGINAL Live-Arrangement von Udos Tournee “Meine Lieder sind wie Hände” orientiert hat – und nicht an späteren Überarbeitungen des Stücks. In unseren Augen wurde damit das bestmögliche Arrangement, großartig gespielt vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld (RTO), ausgewählt. Auch Böhmermanns Performance ist exzellent – das hätten wir niemals erwartet, ein großes “Chapeu” für diese tolle Interpretation:

… und hier noch der Pressetext – insbesondere wichtig, weil wir mit der Meldung spät dran sind: Die Show ist in der ZDF Mediathek abrufbar!

“Ehrenfeld ist überall!” – die besten Songs der Tour von Jan Böhmermann und dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld (RTO) zeigt ZDFneo in einem “Neo MAGAZIN ROYALE Spezial”. In den vergangenen Monaten tourte Jan Böhmermann mit dem RTO durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. ZDFneo zeigt die besten RTO-Songs in einem Zusammenschnitt am Donnerstag, 25. April 2019, um 22.15 Uhr. Im ZDF ist das “NEO MAGAZIN ROYALE Spezial” am Freitag, 26. April 2019, um 0.00 Uhr zu sehen. In der ZDFmediathek ist die Show bereits am Donnerstag, 25. April 2019, um 20.15 Uhr abrufbar.

Die Kuschelpopballade “Menschen Leben Tanzen Welt” und die Rap-Hymne “Ich hab Polizei” gehören ebenso dazu wie auch “Rainer Wendt”, der Song mit Schunkelgarantie über den Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt.

Mit auf der Bühne stehen außerdem die Sidekicks der Böhmermann-Show Giulia Becker und Florentin Will, die ihre eigenen Hits performen.

Foto © ZDF/Joseph Strauch

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite