Schlager Hitparade Plakat

Update: IREEN SHEER, PATRICK LINDNER u. a.: Nanu? März-Tickets für “Deutsche Schlagerhitparade” noch immer erhältlich

UPDATE: Auch wenn auf der Homepage des Veranstalters noch immer die “alten” Termine stehen, wurden vom Veranstalter und den Künstlern Ireen Sheer, G. G. Anderson, Sascha Heyna “zufällig” einen Tag nach unserer Berichterstattung viele Ersatztermine kommuniziert, was wir natürlich gerne weitergeben:

13.09.20 Torgelow (verlegt vom 20.03.)
05.09.20 Sangerhausen (verlegt vom 21.03.)
18.09.20 Löbau (verlegt vom 22.03.)
19.09.20 Eschwege (verlegt vom 27.03.)
10.09.20 Altenburg (verlegt vom 29.03.)
09.09.20 Salzwedel (verlegt vom 31.03.)
12.09.20 Lübben (verlegt vom 04.04.)
11.09.20 Weißenfels (verlegt vom 05.04.)
04.09.20 Suhl (verlegt vom 18.04.)

Die “Corona-Seuche” hat ganz Deutschland im Griff. Zugegeben, eigentlich haben wir ganz andere Sorgen als Schlagerkonzerte. Da wir aber nun mal eine Schlagerseite sind, wollen wir “unser Thema” nach wie vor im Auge behalten – in der Hoffnung, dass “Irgendwann” wieder so etwas wie Normalität einkehrt. Und wenn man nun von höchster Stelle über Einschränkungen im öffentlichen Leben hört, mutet es schon merkwürdig an, dass für März(!)-Termine der “Deutschen Schlager Hitparade” bei Eventim und anderen Anbietern Stand 16. März noch immer Tickets verfügbar sind:

Irgendwie konnten wir das nicht glauben und haben getreu unserem Motto “Recherchieren statt Kopieren” mal versucht, herauszufinden, ob es Absagen oder Verschiebungen gibt. Mit einfachem Recherche-Aufwand ist uns das nicht gelungen. Wenn wir auf der Seite des Veranstalters Thomann nachsehen, sind Tickets ganz normal zu kaufen. Dort wird auf Eventim verlinkt – und Eventim hat Tickets im Angebot – Saalplanbuchung inklusive.

Daraufhin haben wir mal die Facebookseiten der auftretenden Stars angesehen:

G. G. Anderson wendet sich an seine Fans und bittet sie, auf sich aufzupassen und ist erfreut, dass man  zur Ruhe kommt. Infos über die laufende Tour? Fehlanzeige. Immerhin erfahren wir, dass es ein neues Video von ihm gibt. Am 11. März informierte Gerd seine Fans darüber, dass das Konzert in Schwenningen am 12.3. ausfalle. Was mit den kommenden Konzerten ist? Werden sie verschoben oder fallen sie aus? Dazu finden wir keine Information. Immerhin hat G. G. unseren Bericht über seine aktuelle Single geteilt. Darüber freuen wir uns sehr – und hoffen, dass diese sachliche Kritik nicht persönlich genommen wird. Zumal wir vermuten, dass er selbst liebend gerne offener mit der Informationspolitik umgehen würde.

Ireen Sheer redete bereits am 14. März überraschend deutlich Klartext. Wir zitieren ihre Facebookseite: “So, ich bin wieder zu Hause nachdem die restlichen Termine der „ Großen Schlager Hitparaden Tournee„ abgesagt worden sind.” Alle Termine abgesagt? Nicht überraschend – aber warum wird das nicht anderweitig kommuniziert? Respekt dennoch für Ireen, dass sie unumwunden Tacheles redet und noch einen Schritt weitergeht, indem sie sagt, dass auch andere Termine bis zum Sommer abgesagt wurden. Daumen hoch für die Britin!

Sascha Heyna moderiert die Schlager Hitparade. Infos zu den Tour-Absagen? Haben wir nicht gefunden. Immerhin dankt er (absolut zurecht) den Pflegekräften.

Sandros letzter Beitrag datiert vom 11. März – er gratuliert seinem Vater, Fantasy-Freddy, zum Geburtstag. Ansonsten sind oben auf seiner Seite nur die nächsten Termine zu finden – wir haben mal einen Screenshot gemacht. (PS: Wenn man NICHT als “Sohn von…” wahrgenommen werden will, sollte man vielleicht doch etwas mehr eigenes Engagement zeigen…

Schlager Hitparade

Patrick Lindners Facebookseite sieht sehr ähnlich aus. Neben Werbung für seine neue Single finden sich immerhin Absagen der letzten Tage. Am 13. März kommuniziert er seinen Fans die Absage für den 14. März (Reutlingen), am 11. März wurde die Absage für den 12. März (Villingen-Schwenningen) bekanntgegeben. Infos zu den kommenden Konzerten? Fehlanzeige – abgesehen vom Screenshot seiner Startseite:

Schlager Hitparade

Michael Hirte wünscht seinen Fans aktuell auf seiner Facebookseite einen “schönen 3. Advent” (kein Witz!) – auch bei ihm also keine Infos zu den aktuellen Konzertabsagen.

Momentan gibt es eine Initiative, die Fans darum bittet, durch Konzertabsagen entstandene finanzielle Einbußen dem Veranstalter zu spenden. “Grundsätzlich” kann man dem nur zustimmen – aber: Es ist ein Geben und Nehmen. Und wenn der Konzertveranstalter in der aktuellen Situation Tickets für Events am 20., 21. und 22. März anbietet, ohne über bevorstehende Absagen (oder Verschiebungen?) zu kommunizieren, darf er nach unserer Einschätzung nicht auf Verständnis seitens des zahlenden Publikums hoffen. Bleibt zu hoffen, dass schon bald kommuniziert wird, was jetzt mit der “großen Schlager Hitparade” 2020 wird – ob die Termine verschoben oder abgesagt wird. Aber aktuell für die zeitnahen Termine Tickets anzubieten – das geht mit Verlaub gar nicht, auch wenn wir das Event an sich eigentlich schön und begrüßenswert finden.

Dass nur eine Künstlerin, Ireen Sheer, ihren Fans offen sagt, was Sache ist, finden wir schon traurig. Andrerseits: Respekt, IREEN SHEER!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite