Ireen_Sheer_Auf_Wiedersehen_Goodbye

IREEN SHEER: Infos zu ihrer neuen Single und ihrem Abschiedsalbum – mit Tracklist

IREEN SHEER: Startschuss des Karriereabschieds ist gefallen

Die Single: “Abschied ist wie ein neues Leben”

Am Samstag präsentierte IREEN SHEER beim Adventsfest der 100.000 Lichter ihr Abschiedslied “Abschied ist wie ein neues Leben”. Wie nahe der Abschied FLORIAN und seinem Team gegangen sein muss, erkennt man daran, wie oft IREEN SHEER bei FLORIAN eingeladen worden ist. Nach dem 12. Juli 2008 und vor dem Adventsfest war IREEN genau einmal(!) bei der “Feste”-Reihe dabei – vorausgesetzt, die einschlägigen Internet-Quellen sind korrekt. – Nun hat sie mit ANDRÉ STADE vielleicht den richtigen Produzenten, jedenfalls scheinen Einladungen zu den Festen möglich zu sein – immerhin: zum Karriereende.

Produktinformation der Plattenfirma zur Single

Eine der größten Ären der deutschsprachigen Musikgeschichte neigt sich dem Ende entgegen. Die Grande Dame des deutschen Schlagers Ireen Sheer verlässt die glitzernde Showbühne und wird am 14. Januar 2022 ihr letztes brillantes Studio-Album “Auf Wiedersehn-Goodbye” bei TELAMO veröffentlichen.

Mit zu Tränen rührenden und sehr ergreifenden Worten glänzt Ireen Sheer in der epochal symphonischen Ballade „Abschied ist wie ein neues Leben“. Das Werk braucht nur zwei Worte, um dessen grandiosen Inhalt zu beschreiben – formidable Emotionen. Die gebürtige Engländerin offenbart ihre ehrliche Verbundenheit und tief empfundene Liebe zum deutschen Schlager. Erfolgsproduzent André Stade wurde die Ehre zuteil, Ireen Sheers Titel zu produzieren und das fantastische Ergebnis kann sich hören lassen.

Ireen Sheer ist, war und bleibt die Grande Dame des deutschen Schlagers und verneigt sich ein letztes Mal hochachtungsvoll vor ihrem Publikum.

Die Sängerin präsentierte den Song „Abschied ist wie ein neues Leben“ am 27. November 2021 in der großen ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“.

Die Single “Abschied ist wie ein neues Leben“ von Ireen Sheer ist ab 29.11.21 im download erhältlich.

Das Album: “Goodbye, Auf Wiedersehn”

Die Plattenfirma spart hier nicht mit Superlativen: “Reichhaltige Klangfarben, eindringliche Melodie-Facetten und feinfühlende Hör-Genüsse variieren in ihrer strahlenden Form. Die Höhen und Herausforderungen der Musikbiografie werden auf diesem Album überzeugend edel hörbar und Ireen Sheer glänzt in ihrer herausragenden Rolle auf dem Olymp des bisherigen triumphalen Schaffens. Jeder Titel hat sein individuelles Design, jeder Track ist ein wahrer Komet und jedes Lied erzählt seine ganz eigene bewegende Geschichte.

Das Album ist besonders, wie wir erfahren: “Die gebürtige Engländerin offenbart ihre ehrliche Verbundenheit und tief empfundene Liebe zum deutschen Schlager.” Umgesetzt wurde das von niemand geringerem als von ihrem Produzenten ANDRÉ STADE. Gerne präsentieren wir als erstes Schlagerportal die Tracklist der vermeintlich letzten Albums von IREEN SHEER. UDO JÜRGENS’ letztes Tourmotto “Mitten im Leben” inklusive:

  1. Good Bye (ANDRÉ STADE, ANJA KRABBE, IREEN SHEER)
  2. Story meines Lebens (ALEX WENDE, ANNEMARIE EILFELD, KURT SCHOGER,OLIVER TERENCE)
  3. Ab jetzt wird gelebt (ANDRÉ STADE)
  4. Wir holen uns die Zeit zurück (ANDRÉ STADE)
  5. Alle Bilder werden bleiben (ANDRÉ STADE)
  6. Eine Seele wird nicht grau (ANDRÉ STADE)
  7. Mitten im Leben (ANJA KRABBE, MATHIAS ROSKA, NIELS MEGENS)
  8. Immer, wenn ich tanzen kann (ALEXA VOSS, JONATHAN WALTER, MELANIE LOKOTSCH)
  9. Mein perfektes Gefühl (MATTHIAS TERIET, MITCH KELLER, SIMON ALLERT)
  10. Wer sagt, dass ich es nicht mehr kann (HENRIK OBERBOSSEL, TANJA LASCH, TOM MARQARDT)
  11. Liebe, die so ehrlich ist (LUDWIG EBERT, OLI NOVA & THORSTEN SCHMIDT)
  12. Ladies Night (RALF RUDNIK)
  13. Abschied ist wie ein neues Leben (ANDRÉ STADE, ANJA KRABBE)

Abschiedstournee

Zum Thema Abschiedstournee informiert der Tourveranstalter wie folgt:

Im Winter 2022 geht das Traumpaar der Volksmusik Marianne & Michael mit der zur DEAG gehörenden MEWES Entertainment Group auf eine besondere Mission: Mit ihrem besinnlichen Adventsprogramm „Weihnachten mit Marianne & Michael“ versüßen sie ihren Besuchern in Deutschland die Vorweihnachtszeit.

Neben einiger ihrer bekannten Hits wird es vor allem festlich und beschaulich zugehen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Ireen Sheer, die am vergangenen Wochenende ihren Abschied von der Bühne angekündigt hat. Die Besucher erleben die Schlagerikone ein allerletztes Mal gemeinsam mit dem Traumpaar, den Calimeros und dem Schlagerwunderkind Miguel Gaspar, bekannt aus dem Supertalent 2018 und The Voice Kids.

Die Tickets gibt es ab sofort zu kaufen und sie eignen sich als perfektes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Das Traumpaar der Volksmusik Marianne &Michael steht für TV-Shows wie „Heimatmelodie“, „Feste feiern“, „Liebesgrüße von Marianne & Michael“ sowie die Erfolgssendung im ZDF „Lustige Musikanten“.

Wo Marianne und Michael auftreten, ist ehrliche, harmonische und zünftige Volksmusik garantiert. Dafür werden sie von ihren vielen treuen Fans jahrelang geschätzt. Das Bühnen-und Ehepaar lernte sich 1973 kennen und lieben und schnell war klar, dass dieses charismatische Paar eine lange Karriere vor sich haben wird.

Heute blicken sie auf 45 Jahre Erfolgskarriere zurück und sind wieder auf den großen, deutschen Bühnen mit ihrem Bühnenprogramm „Weihnachten mit Marianne & Michael“ unterwegs. Mit im Gepäck haben sie ihre Hits wie „Unser Land“ und „Wann fängt denn endlich d’Musi an“, die in den volkstümlichen Hitparaden längst Evergreens sind.

Als Stargast bringt das Duo die Schlagerikone Ireen Sheer mit. Seit ihrem großen Durchbruch1973 gehört sie zu den festen Größen des deutschen Schlagers. Die gebürtige Engländerin hat in ihrer erfolgreichen Karriere einige Höhepunkte gefeiert: Neben mehr als 20 Alben und mehr als 100 Singles feiert sie im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Ein weiterer Glanzpunkt in ihrer Karriere, den sie mit ihren Fans und Marianne & Michael feiern wird! Der typische Sound der Calimeros darf bei diesem Weihnachtsprogramm nicht fehlen. Auf der Überholspur unterwegs, veröffentlichen die Calimeros fast jährlich ein neues Album und räumen regelmäßig Auszeichnungen ab.

Der jüngste Stern am Schlagerhimmel Miguel Gaspar ergänzt dieses hochkarätige Künstlerprogramm. Neben seiner erfolgreichen Teilnahme beim Supertalent und The Voice Kids sowie seinem neuen Album feiert er 2022 einen weiteren Karrierehöhepunkt mit der Tournee von Marianne & Michael.

Single-Info Quelle: TELAMO
Tour-Info Quelle: MEWES Entertainment Group GmbH

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite