CD Cover Mit offenen Armen

Inka Bause: Neues Album “Mit offenen Armen” erscheint am 21. September

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Rund zehn Jahre ist es her, seit Inka Bause ihr letztes Album veröffentlicht hat. “Mir fehlt nichts” erschien im Jahr 2008. – Doch jetzt, kurz vor ihrem “runden” Geburtstag, ist die beliebte Moderatorin und Sängerin wieder in Sangeslaune und veröffentlicht am 21. September ihr neues Album “Mit offenen Armen”. (Fans haben angenommen, dass ihr neues Album “Lebenslieder” heißen könnte, passend zur Tour – aber offensichtlich hat man sich für einen anderen Album-Titel entschieden). Die Vorab-Single “Die Liebe findet mich schon” hat die sympathische Künstlerin bereits in Florian Silbereisens letzter ARD-Show vorgestellt. Auch die Single “Wenn Liebe da ist” hat Inka in einer Silbereisen-Show präsentiert (“Schlager des Sommers”).

Produzent Roland Spremberg kooperiert auch mit Maite Kelly

Diese Single und auch das Album wurde von Roland Spremberg produziert und geschrieben. Angesichts dessen, dass auch Maite Kelly neuerdings mit diesem Produzenten kooperiert, orakelt die Yellow Press, dass “Maite Kelly Inka Bause den Freund ausgespannt” haben könnte. Hintergrund für diese These ist ,dass sich Maite bei Facebook sehr positiv über Roland Spremberg geäußert hat. Wer auf Realsatire steht, kann sich eins dieser Magazine kaufen, in denen derart “investigativ” recherchiert wird:-)…

Song “Eddi” ist Inkas Hund gewidmet

Kommen wir zurück zu den Fakten: Dreizehn Lieder finden sich auf Inkas neuem Album. Bei vielen Songs hat Inka selber mitgeschrieben, allerdings fehlt diesmal ein von ihrem verstorbenen Vater komponierter Titel. – Neben der Vorabsingle sticht Track 13 hervor: “Eddi”, denn das ist der Name von Inkas Hund. Nach Reinhard Mey (“Es gibt Tage, da wünschte ich, ich wär mein Hund”) ist also nun auch Inka “auf den Hund gekommen”  – auf diesen Titel sind wir besonders gespannt.

Tracklisting

01. Mit offenen Armen
02. Die Liebe findet mich schon
03. Alléz Alléz – ich bin bereit zu leben
04. Wenn Liebe da ist
05. Hand aufs Herz
06. Wo der Himmel das Meer berührt
07. Warum denn nicht
08. Sommer Sonne Himbeereis
09. Zweites erstes Mal
10. Wenn du ein Lied wärst
11. Das kann kein Mann
12. Auf dem Dach der Welt
13. Eddi

Vielen Dank an Rick Krawetzke für seine Mitarbeit an diesem Artikel

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite