RTL Plus

Inka Bause – neue Schlagershow bei RTL Plus “Schlagernacht 2018”

Mit ihrer RTL-Sendung “Bauer sucht Frau” hat Inka Bause über viele Jahre hinweg bis heute einen großen Erfolg erzielen können.

Ihre Wurzeln hat Inka aber in der Musik, speziell im Schlager. Ihr Vater Arndt Bause war einer der prominentesten Songautoren der ehemaligen DDR. Auch sie selber war mit Liedern wie “Spielverderber” erfolgreich und ist aktuell mit ihrer Single “Die Liebe findet mich schon” wieder am Start. Den Titel hat sie in Florian Silbereisens Erfolgsshow “Schlager, Stars & Sterne” Anfang Juni einem breiten Publikum vorgestellt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge (zuerst hat der Mediendienst DWDL darüber berichtet) wird Inka nun auch als Schlager-Moderatorin aktiv. Im Winter wird Inka beim Sender RTL Plus eine Schlagerparty-Reihe namens “Schlagernacht 2018” präsentieren. Ob es hier einen Zusammenhang mit der überaus beliebten Konzertreihe gibt, ist uns bislang noch nicht bekannt. So oder so ist es aber sehr erfreulich, dass offensichtlich langsam auch die Privatsender erkennen, was für ein Potenzial im nicht enden wollenden Schlagerboom steckt.

Bereits 2010 war Inka als Moderatorin einer Schlagersendung aktiv. Beim NDR moderierte sie eine Top-15-Hitparade. Die Sendung wurde eigentlich recht gut angenommen und ist zur Überraschung vieler Insider nach nur sieben Folgen nicht fortgesetzt worden. Man darf gespannt sein, ob RTL Plus einen längeren Atem hat, wobei eine große Rolle spielen wird, ob es eine reine Clip-Sendung ist – oder ob auch eigene Bilder wie die von den Schlagernacht-Konzerten präsentiert werden.

So oder so dürfen sich die Schlagerfreunde auf eine schöne neue Schlagershow freuen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite