zdf-fernsehgarten logo

Immer wieder sonntags und Fernsehgarten im Quotencheck

Obwohl dankenswerterweise die Formate “Immer wieder sonntags” mit Stefan Mross und “Fernsehgarten” mit Andrea Kiewel nicht mehr parallel gesendet werden und Freunde von schönen Formaten beide Sendungen sehen können, ist es immer noch beliebt, die Quoten der beiden Shows miteinander zu vergleichen.

In der vergangenen Woche hatte Stefan die Nase gemessen an Marktanteilen leicht vorne – das Ergebnis gemessen an Marktanteilen lautete 16,4 % zu 15 % für Stefan.

Am vergangenen Sonntag wendete sich das Blatt wieder: Mit 16,8 Prozent und 1,97 Mio. Zuschauern lag die italienische Ausgabe des Fernsehgarten deutlich vor der 7. Ausgabe der “Immer wieder sonntags”-Saison 2018 (1,43 Mio. Zuschauer und 14,4 %). Da half auch das neue Tattoo mit chinesischen Schriftzeichen nichts, die den Namen seiner Freundin Anna-Carina Woitschack symbolisieren.

Fußball-Fans haben dafür eine Erklärung: Bei der WM 2018 kam es diesmal NICHT zum Vergleich zwischen Deutschland und Italien. Deutschland flog in der Vorrunde raus – und Italien war nicht qualifiziert. Ansonsten war es bei den entscheidenden Spielen einer WM leider immer so, dass Deutschland gegen Italien verlor – gegen das italienische Temperament ist wohl kein “Kraut gewachsen” (- auch wenn der Fluch bei der EM 2016 eigentlich beendet schien -). Insofern gilt unsere Gratulation in dieser Woche Kiwi und ihren Gästen für eine tolle Quote.

Ganz besonders wird sich Rosanna Rocci freuen, dass die TV-Premiere ihres neuen Songs “Solo Amore” ein so großes Publikum gefreut hat. Insbesondere ihr wünschen wir von den Schlagerprofis natürlich viel Glück für den schönen Titel, den sie auch bei der Schlagernacht in Weiß am vergangenen Wochenende präsentiert hat. Nicht unerwähnt möchten wir aber auch den neuen Song von Nevio Passaro lassen – sein neuer Song “Alles in allem” kann sich hören lassen.

Und: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir von den Schlagerprofis halten Stefans einzigartiges Konzept von “Immer wieder sonntags” für absolut gelungen und drücken die Daumen für weiterhin gute Quoten. (Das gilt natürlich auch für Kiwi – sofern sie dem Schlager weiterhin eine Chance gibt) 🙂

Im Fernehgarten freuen wir uns am Tag des Endspiels der Fußball-WM ganz besonders auf Franziska Wiese und die Jungs von voXXclub. Bei Immer wieder sonntags geben sich die Amigos die Ehre (schaffen sie es wieder auf die #1 der Album-Charts?) – wir freuen uns auch besonders auf Nik P., Anni Perka, Jörg Knör und andere tolle Stars!

Die Vorfreude auf das kommende Wochenende ist gewiss…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite