Hüftgold Ikke

IKKE HÜFTGOLD macht aus SARAH CONNORs “Vincent” eine “Partyversion” – wirklich mit dessen Einverständnis?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als IKKE HÜFTGOLD 2014 auf HELENE FISCHERs Lied “Atemlos durch die Nacht ” seine Jux-Version “Hackevoll durch die Nacht” machte und damit innerhalb kürzester Zeit 600.000 (oder mehr?) Klicks generieren konnte, fand Helene (bzw. ihr Management) das – wenn man Ikkes Facebookseite Glauben schenken darf – wohl nicht wirklich lustig. Einfach ein Lied ohne Einverständnis der Songautoren umzutexten und das zu veröffentlichen, ist nämlich – zumindest ist das unser Kenntnisstand – nicht ohne weiteres möglich, wobei für Ikke wohl der Spruch galt: “Ikke darf das” (dachte er).

Als wir nun ein brandneues Jux-Video zu “Vincent” präsentiert bekamen, nahmen wir an, dass auch das womöglich Ärger geben könnte, weil Ikke erneut den Text verändert hat. Die ELCHOs haben bekanntlich auch eine Partyversion aufgenommen, sich dabei aber streng an die Originalversion gehalten, so dass Sarah Connor bzw. die Songautoren dagegen nichts unternehmen konnten.

Wenn man nun aber das HIER aufrufbare Video ansieht, wird folgender Text als Kommentar kolportiert: “Der Song soll keinesfalls die Massage vom Original song sein sondern eher eine Alternative sein zu dem Original wenn man Feiern geht. Was viele nicht wissen Sarah Conner und ihr label haben das OK gegeben um diesen song zu Produzieren und zu veröffentlichen.”

Das heißt, SARAH CONNOR (mit “o”) hat tatsächlich ihr Placet gegeben? Das  würde uns zwar wundern – aber wenn es so ist, hätte Ikke hier womöglich einen geschickten Schachzug gewählt, um den Titel partytauglich zu machen. Wir sind gespannt, wie es mit Ikkes Version vom “Vincent” weitergeht…

Foto: Stephan Imming

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite