Sauerlandstern abgesagt

HOWARD CARPENDALE u. a. – auch Sauerland Open Air “abgesagt”(!)

Momentan kommt es natürlich wie es kommen musste – eine nach der anderen Großveranstaltung wird aufgrund der uns allen bekannten Thematik verschoben oder abgesagt. Dabei tun sich manchmal spannende Fragen auf. Auf dem Plakat zum inzwischen traditionellen Schlagerevent “Sauerland Open Air” steht klar “ABGESAGT” – und das trifft es auch. Die Veranstaltung in Willingen findet seit einigen Jahren jährlich statt. Das 2020er Event wurde “abgesagt” – und 2021 wird im “Schlagerstern” der Schlager wieder gefeiert. Einen Termin dafür gibt es bereits: 21. August 2021 – mit anderen Worten tatsächlich mal ein Termin, bei dem man hoffen kann, dass das Leben sich hoffentlich wieder einigermaßen normalisiert haben wird.

Kurios finden wir aber den auf Facebook kommunizierten Hinweis des Veranstalters – da steht in großen Lettern: BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT FÜR DEN SCHLAGERSTERN AM 21.08.2021! Vielleicht spitzfindig – aber wenn das Event doch “abgesagt” ist, wieso behalten Tickets dann Gültigkeit? Nicht wenige Fans werden ihre Tickets mit Blick auf die auftretenden Stars gekauft haben – man denke an HOWARD CARPENDALE. Heißt das Fortbestehen der Tickets, dass das gleiche Line-Up 2021 am Start ist? “Gerüchten zufolge” soll ja der eine oder andere Star das Management gewechselt haben – da wäre ja interessant zu wissen, mit welchem Management die Absprache für die 2021er Teilnahme abgesprochen wurde.

Auf jeden Fall dürfen jetzt vielleicht die glücklichen Ticketinhaber der “Kaisermania” hoffen, dass auch ihre Karten im Folgejahr gültig bleiben? Natürlich werden wir, sobald Klarheit diesbezüglich besteht, zeitnah berichten. Kurios fänden wir allerdings, wenn die Tickets gültig blieben, das Line-Up aber wechselt. Motto “Leider fiel das Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund aus. Tickets behalten Gültigkeit. Sehen Sie in einem Jahr 1860 München gegen MSV Duisburg”… – es bleibt spannend.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite