GRÖNEMEYER

Herbert Grönemeyer: Neues Album “Tumult” kommt am 9. November – Single schon da

Im Rahmen der Universal Vertriebstagung kündigte Herbert Grönemeyer ein neues Album an. Nun steht der Titel des Albums und der Veröffentlichungstermin fest: Das 15. Studioalbum Herbert Grönemeyers heißt “Tumult” und erscheint am 9. Novmber 2018.  Das Album wird als Standard-CD mit 13 Songs, als Delux-Version mit 18 Songs, als Doppelvinyl mit 18 Songs (incl. Download-Gutschein) und als limitierte Fanbox erscheinen. Worum es in “Tumult” geht, hat Herbert im Rahmen der Vertriebstagung gesagt: “Mein Leben, meine Gedanken, Deutschland natürlich und die Zeit, in der wir uns befinden, diese sehr nervöse, unruhige Zeit“ haben ihn inspiriert.

Die erste Single, “Sekundenglück”, ist ab sofort erhältlich. Im typischen Grönemeyer-Sound beschäftigt sich der Sänger mit dem “Carpe diem”-Gedanken: Der Moment ist zu preisen.  Ungewöhnlich: Die Single ist als Vinyl-Single und als phyische Maxi-CD erhältlich. Die zweite Single folgt übrigens auf dem Fuße: Bereits am 12. Oktober soll die Nummer “Doppelherz / Iki Gnlüm” erscheinen – in dem Titel singt Grönemeyer auf Deutsch und auf Türkisch – gemeinsam mit dem Berliner Musiker BRKN.

Bild von Schlagerprofis.de

Für uns etwa erstaunlich ist, dass selbst Herbert Grönemeyer dem Trend zu “Fanboxn” folgt. Momentan ist nur bekannt, dass drei Tonträger in der Fanbox enthalten sind – und es gibt auch schon ein Bild:

Bild von Schlagerprofis.de

Live gibt es die neuen Grönemeyer-Songs ab März 2019 zu hören – im Rahmen einer großen Arenen-Tour, die am 5. März in Kiel startet, geht Herbert wieder auf Tour. Im “Sommer  2019” (so der Name der Open Air Tour) folgende weiter Termine.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite