HELENE FISCHER: Super Marketing-Schachzug: Die Frage: Milch oder Müsli?
Es gibt wohl nur wenige Lebensbereiche, wo sich ALLE Menschen auskennen. Bei der „K-Frage“ vor der Bundestagswahl haben wir viele „Experten“. Bei einer Fußball-WM haben wir 82 Mio. Bundestrainer, die alle „die Weisheit mit Löffeln gefressen“ haben. A propos fressen: Wenn man morgens sein Frühstücksei zu sich nimmt, hat sich schon lange die Frage gestellt: Huhn oder Ei was war zuerst da? Ebenfalls beim Frühstück stellt sich dann die „M-Frage“: Milch oder Müsli – was kommt zuerst in den Becher? Und genau diese Frage wirft HELENE im Zusammenhang mit der Wholey-Werbekampagne in den Raum.
Während die K-Frage und auch Fußball-Frage die Nation eher spaltet, ist die „M-Frage“ recht unverbindlich. Hier herrscht noch eine Toleranz, wie man sie sich auch in anderen Lebensbereichen wünschen würde. Einfach genial: HELENE FISCHER tut niemandem weh – egal, welcher „Fraktion“ (Fraktion Milch oder Fraktion Müsli) man angehört – niemand ist dem anderen böse. Ein genialer Marketing-Coup – HELENE bringt die Leute ins Gespräch und damit das Produkt, für das sie wirbt.
Foto: Wholey