Helene Fischer Ben Zucker Sandra Ludewig Schlager

HELENE FISCHER: Zum 10. Jubiläum bester Zielgruppen-Marktanteil aller Zeiten

HELENE FISCHER: Bärenstarke Quoten auch 2023

Auch zwölf Jahre nach Ausgabe 1 der HELENE-FISCHER-Show hat die Sendung nichts von ihrer Strahlkraft verloren – im Gegenteil. Mit 5,02 Mio. Menschen erreichte sie einen bärenstarken Wert, der mit 20,7 % den zweitbesten Marktanteil aller Zeiten bedeutet – nur die Show, die ein paar Tage nach dem Tod von UDO JÜRGENS ausgestrahlt wurde, erreichte mit 21,4 % einen noch besseren Wert.

Bester Wert aller Zeiten bezogen auf das „junge“ Publikum

Im Bereich der bis zu 49-jährigen Zuschauer sieht es NOCH besser aus. In dieser Zielgruppe sahen 1,16 Mio. zu, was in dieser Zielgruppe einem Marktanteil von unglaublichen 21,2 Prozent entspricht. Das ist mit Abstand der beste Wert aller Zeiten.

Die zehnte HELENE-Show beweist damit die enorme Popularität der Sängerin – und zeigt auf, dass das Publikum für eine hochwertige Show durchaus da ist – statt zehn weiterer liebloser und kompetenzbefreiter Produktion konzipierter Clipshows machen professionell produzierte Sendungen, wenn auch in viel geringerer Dosierung, Sinn, wie man auch an Beispielen wie „Wetten, dass…?!“ oder dem ESC sieht.

Wir gratulieren HELENE FISCHER und ihrem Team zu einem mehr als bärenstarken Quotenerfolg und drücken die Daumen, dass die Show künftig wieder jährlich auf Sendung gehen kann.

Quelle Quoten AGF / GfK

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 057

In dieser Folge beschäftigen wir uns ausführlich mit der DaCapo Udo Jürgens Tournee.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite