CDCover NEUAUFLAGE

Helene Fischer – weitere unglaubliche Chartsrekorde

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Helene-Fischer-News wollen nicht abreißen. Ein Blick in die aktuellen Charts lässt einmal mehr aufhorchen: Die Neuauflage der Best Of, über die wir HIER als erstes Schlagerportal überhaupt berichtet hatten, hat es in der 333. Woche nicht nur wieder auf Platz 15 der Albumcharts geschafft – nein, ganz nebenbei steht Helene damit direkt wieder an der Spitze der deutschen Schlageralbumcharts. Nach 333 Wochen Platz 1 in der Schlagerliste – das dürfte es noch nie gegeben haben – also Rekord Nummer 1.

Das, was Wham! mit “Last Christmas” geschafft haben, könnte im Albenbereich Helene gelingen. Auch im vierten Jahr in Folge tummelt sich Helenes Album “Weihnachten”, das inzwischen ja sogar in einer internationalen Version aufgelegt wurde (siehe HIER), in den Albumcharts. Uns ist kein deutsches Weihnachtsalbum bekannt, dem das gelungen ist – also ist das allein in der aktuellen Chartswoche Rekord Nummer 2 (aktuell steht Helenes Weihnachtsalbum auf Rang 41 – Tendenz steigend).

Was noch fehlt, ist Andrea Bergs Rekord, den sie mit ihrer Best Of innehat – Andreas Best Of war 349-mal in den deutschen Charts, Helene ist aktuell in der 333. Woche vertreten. Wie erwartet, hat die Aufholjagd (vielleicht) begonnen.

Einmal mehr bleibt uns von den Schlagerprofis nur, Helene für ihren Erfolg zu gratulieren – sie ist und bleibt eben ein “Phänomen”.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite