Regenbogenfarben

Helene Fischer und Kerstin Ott: Ihr Duett “Regenbogenfarben” geht in die Charts, aber…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als erste Schlagerportal haben wir von den Schlagerprofis HIER darüber berichtet, dass Helene Fischer ihr Duett mit Kerstin Ott (entgegen sonstiger Gewohnheit) als Single(-Download) veröffentlicht hat. Die Nummer kam ausgesprochen gut an, wurde von den Fans gefeiert und schoss bei den einschlägigen Händlern hoch in die Charts. Aufgrund “erstaunlicher” Regeln gelingt es selbst richtig erfolgreichen Schlagern dennoch nicht, die offiziellen Single-Charts zu erobern.

Der Song “Regenbogenfarben” hat nun aber gute Chancen, am morgigen Freitag die Charts zu stürmen – die Midweek-Liste deutet  das jedenfalls an – hier steht der Song auf einem für einen Schlager unfassbar guten 21. Platz.

ABER: Ob Versehen oder nicht, ist nicht bekannt – aber in der von MTV veröffentlichten Liste wird lediglich Kerstin Ott als Interpretin aufgeführt, auch wenn davon auszugehen ist, dass der Chartsimpuls klar vom Duett Helene/Kerstin gekommen sein dürfte, auch wenn in diesem Sog sicher aucch das Original von Kerstin Ott einen Schub bekommen haben dürfte. Hier das abgebildete Single-Cover:

Bild von Schlagerprofis.de

Okay, letztlich kommt es auf den SONG an (auch wenn die ESC-Verantwortlichen das seit Jahren nicht glauben wollen und in der Rege dafür die Quittung bekommen). Dennoch wäre es schon ein weiteres Charts-Abstrusum, wenn diejenige, die wesentlich am Erfolg zum Song beigetragen hat (hier Helene Fischer) aus Gründen hanebüchener Charts-Statuten nicht genannt werden würde.

So oder so sind wir gespannt, ob “Regenbogenfarben” das gelingt, was nur wenigen Schlagern gelingt: Der Sprung in die Single-Top-100 – und damit der erste Single-Hit des Jahres 2019. Egal, was die GfK-Charts aussagen, gehen wir jede Wette ein, dass Helene Fischer und Kerstin Ott diesen Song bei den Schlager Champions präsentieren werden. Ob mit der Erfolg dieses Songs ein gesellschaftliches, politisches oder sogar persönliches Statement der Interpretinnen ist – wir gehen davon aus, dass es den Nerv eines großen Publikums getroffen hat bzw. treffen wird…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite