Helene_Fischer_Tour_2023

HELENE FISCHER: Nun bestätigt: Neuer Konzertveranstalter, 70 Konzerte in großen Arenen

HELENE FISCHER: Schlagerprofis-Informationen bestätigt

Heute Nacht mussten wir noch mit dem Konjunktiv arbeiten – nun wurden unsere Informationen weitgehend mit einer weiteren Erkenntnis bestätigt – siehe auch HIER. Nicht weniger als 70 Konzerte wird HELENE FISCHER im Jahr 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. (Die Information über die Konzerte in der Schweiz lagen uns heute Nacht noch nicht vor). Im Pressetext wird auf den sensationellen Erfolg der Tourneen 2017/2018 hingewiesen mit 1,3 Mio. Fans – damals mit dem Cirque de Soleil.

Daran will man mit 70 Konzerten nun anknüpfen. Spannend wird zu beobachten sein, ob auch in der Zeit (hoffentlich) nach der Pandemie überhaupt noch so ein gewaltiger Ansturm auf die Tickets zu erwarten ist. UDO LINDENBERG hat das ja mit Zusatzkonzerten elegant gelöst, HELENE geht gleich in die Vollen – ob das aber richtig ist…?

Neuer Veranstalter: Live-Nation – in Kooperation mit Leutgeb

Hinsichtlich des Veranstalters darf man sich wundern:Die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit SEMMEL wurde offensichtlich aufgegeben. Live-Nation ist zwar der größte Konzertveranstalter der Welt, hat aber kaum Erfahrungen im “Schlager”-Bereich bzw. im Bereich der deutschsprachigen Musik. Vermutlich (?) deshalb hat man sich dann wohl LEUTGEB als erfahrenen erfolgreichen Veranstalter mit ins Boot geholt.

Prio-Tickets für verschiedene Anbieter

Recht neu ist, dass die priorisiert angebotenen Tickets für die HELENE FISCHER-Konzerte nicht über Eventim vergeben werden, sondern zunächst am 17.11. für Kunden von PayPal, Samsung und MagentaMusik (in Kooperation mit Samsung) und am 18.11. ab 10 Uhr – und das finden wir spannend – für Ticketmaster-Kunden. Der offizielle Vorverkauf startet somit am 19. November um 10 Uhr, erst dann – so ist zumindest die Informationslage – wird es auch Tickets beim Platzhirsch Eventim geben.

Tourplan HELENE FISCHER 2023

21.03. – 23.03.2023 Bremen ÖVB Arena

25.03. – 02.04.2023 Köln Lanxess Arena

11.04. – 16.04.2023 Hamburg Barclays Arena

18.04. – 23.04.2023 Dortmund Westfalenhalle

25.04. – 30.04.2023 Leipzig Quarterback Immobilien Arena

02.05. – 07.05.2023 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer Halle

23.05. – 28.05.2023 Oberhausen König-Pilsener-Arena

30.05. – 04.06.2023 Berlin Mercedes-Benz Arena

06.06. – 11.06.2023 Mannheim SAP Arena

13.06. – 18.06.2023 Hannover ZAG Arena

05.09. – 10.09.2023 Wien Stadthalle D

19.09. – 24.09.2023 Zürich Hallenstadion

26.09. – 01.10.2023 München Olympiahalle

03.10. – 08.10.2023 Frankfurt Festhalle

Tourplakat: Live Nation / Leutgeb

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite