20180704 Helene

Helene Fischer: Noch n Rekord…

Am 9. September gab Helene Fischer das letzte Deutschland-Konzert ihrer fast ein Jahr lang andauernden Arena-Tour. Die Erfolgsgeschichte von Helene und der Mercedes-Benz-Arena weist erstaunliche Parallelen auf: Die Grundsteinlegung der Arena erfolgte im September 2006 – Helene war im Januar 2007 erstmals in den Albumcharts. Nun – zehn Jahre nach Eröffnung der Mercedes-Benz-Arena bildete Helenes Konzert den Abschluss der ersten zehn Jahre Mercedes-Benz-Arena: Die Mehrzweckhalle wurde nämlich offiziell am 10. September 2008 eröffnet.
In diesen zehn Jahren gab Helene nicht weniger als elf ausverkaufte Konzerte. Sie spielte damit die meisten ausverkauften Shows überhaupt in dieser Arena.

Das galt es zu feiern – folglich hat Helene gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Mercedes-Benz-Arena, Michael Hapka, eine Geburtstagstorte angeschnitten. Einmal mehr können wir von den Schlagerprofis nur den Hut ziehen und gratulieren.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite