Helene Traumfabrik

Helene Fischer: Nanu? Ihre neue Single hat es NICHT in die Charts geschafft…

Das ist eine kleine Überraschung: Helene Fischer hat es mit ihrer recht überraschend erschienenen Single “See You Again” NICHT in die Top-100-Charts geschafft. Okay, es ist für “Schlager” nicht einfach, die Charts zu knacken – aber für Helene gelingen eigentlich eigene Gesetze.

Es ist interessant: Wenn Helene auf Deutsch singt, knackt sie auch mit “Soundtracks” die Charts. Ausgerechnet “Die Biene Maja” hat es 2013 in die Single-Charts geschafft. Als sie 2016 in deutscher Sprache “Vaiana” sang, hat es allerdings nicht mit einem “Hit” geklappt. Und auch “See You Again” scheint nicht wirklich bei den Helene-Fans angekommen zu sein – in einer Zeit, in der es ansonsten von Helene kein neues Material gibt. Ganz offensichtlich ist das Schlagerpublikum doch sehr dem Schlager verwurzelt und will Helene nicht unbedingt als Musical-Star oder Filmmusik-Interpretin sehen.

Ein Beispiel: Amazon Music Schlager hat eine Umfrage gestartet, ob Helene-Fans sie lieber auf Deutsch oder in englischer Sprache hören wollen. Die Freunde der deutschen Sprache haben sich eindeutig für deutsche Songs ausgesprochen. Man darf gespannt sein, ob Helene sich dauerhaft nicht doch weiterhin dem Schlager verbunden fühlt….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite