HELENE FISCHER: Instagram-Kampagne mit 40 Clips zum 40. Geburtstag ein Riesenerfolg
Das ist zumindest schon für uns erstaunlich, worauf uns unser Leser und Experte “DOMINIK” aufmerksam gemacht hat, aber er hat recht mit seinen Worten:
Der Grund für die Nicht-Kommunikation des ZDF war natürlich nicht der Monat oder die BILD, sondern eine Vorurteilen entgegen gut abgestimmte und gelungene Fan- und PR-Aktion. Das dritte der 40 Countdown-Rückblick-Videos von der jungen Helene in Koselitz zählt bei Instagram mittlerweile 10,3 Millionen Views – so viele Aufrufe hat Shirin David auf dieser Plattform mit keinem ihrer Reels zu “Bauch, Beine, Po” erzielt.
Wir haben das mal gecheckt und siehe da: Es stimmt. Die 10,3 Mio. Klicks, die HELENE FISCHER allein mit dem dritten Video erreicht hat, hat SHIRIN DAVID mit ihren letzten Reesls auf Instagram nicht erreichen können. Da auch die anderen Reels der 40-Tage-Kampagne sehr oft frequentiert worden sind, kann man in der Tat von einer mehr als erfolgreichen Aktion des Social-Media-Teams von HELENE sprechen – herzlichen Glückwunsch dazu!