victoria helene fischer double ohne logo 01 download

Helene-Fischer-Double Victoria: Heute in Spiegel-TV-Reportage (SAT1) zu sehen

Wenn am heutigen Dienstag auf SAT1 die Spiegel-TV-Reportage „Die doppelte Helene – Schlagerdouble als Beruf“ ab 23.10 Uhr ausgestrahlt wird, werden nicht wenige Schlagerfans Stirnrunzeln kriegen, denn: Es gibt nun mal nur EINE Helene Fischer. Die Anzahl ihrer so genannten „Doubles“ dürfte beträchtlich sein. Spannend ist in dem Zusammenhang, dass die Marke „Helene Fischer“ schon seit Jahren geschützt ist. Ob es in Ordnung ist, diesen Markennamen (ungefragt?) zu vereinnahmen, ist eine der Fragen, die sich stellen. Da es diesbezüglich in der Vergangenheit schon Probleme gab, wenn Doubles den Namen des Originals in den Vordergrund gestellt haben, ist davon auszugehen, dass die Double-Tätigkeit nur „funktioniert“, wenn man sich mit Helenes Management in dieser Hinsicht geeinigt hat.

Spannend ist auch die Formulierung „Schlagerdouble als Beruf“, denn: Laut Medienberichten wird das (so steht es auf ihrer Homepage) „Helene Fischer Double Nummer 1“, Victoria Kern, portraitiert. Ausgerechnet SAT1 (, der Sender, der die Spiegel-TV-Reportage sendet,) hat sie einst als meist gebuchtes Helene-Fischer-Double bezeichnet. –

Victoria ist zwar seit über sechs Jahren als Helene-Double unterwegs – aber beruflich eigentlich Logopädin in einer Rostocker Praxis, wobei es momentan wohl so gut läuft, dass sie derzeit von ihrer Tätigkeit als Sängerin leben können dürfte. Inzwischen ist sie selber so bekannt, dass sogar die Yellow-Magazine auf sie aufmerksam wurden und eine der vielen hoch fundierten und anspruchsvollen Schlagzeilen wie „Unheimlich – eine Fremde klaut ihr Leben“ dazu produzieren – fürwahr ist das sehr „unheimlich“…

Spannend ist, dass Victoria aber durchaus auch andere musikalische Projekte hat als „nur“ einen Star zu imitieren. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lea (Tutu) hat sie ein Duo namens Bonitaz gegründet (vom Namen her angelehnt an den Madonna-Klassiker „La Isla Bonita“). Die Feuertaufe hat das attraktive Duo übrigens bereits bei der Schlager.de-Party im vergangenen Jahr in Rheinberg bestanden.

Schauen wir mal, was Spiegel-TV so von der „Schlagerwelt“ zu berichten hat…

Auf dem Foto ist Victoria (Helene-Fischer-Double) abgebildet – Quelle: Homepage Double-Helene-Fischer.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite