Heino Tschüss

Heino – sein LETZTES Album “Und tschüss” erscheint am 23. November

Schon vor zwei Jahren brachte Sony Music einen Heino-Sampler namens “Ich sag auf Wiedersehen” heraus.

Bild von Schlagerprofis.de

Jetzt scheint der Kultstar ernst zu machen: Im Dezember feiert er seinen 80. Geburtstag – zu diesem Anlass begibt er sich im kommenden Jahr auf Abschiedstournee. Was liegt da näher, als noch ein letztes Album herauszubringen, das den vielsagenden und bezeichnenden Namen “Und tschüss” trägt.

Bild von Schlagerprofis.de

Auf Heinos Webseite sind erste Informationen zum neuen Album zu finden. Erneut gibt es ein Rammstein-Cover auf die Ohren – diesmal hat sich Heino “Engel” ausgesucht. Passend zur Vergabe der Fußball-EM 2024 nach Deutschland erinnert der Barde an den Soundtrack zum Sommermärchen 2006: “Dieser Weg” von Xavier Naidoo. Die Neue deutsche Welle ist ebenfalls ein Thema – Auch “Da Da Da” ist auf dem Album enthalten. Aber auch Klassiker wie “Mack The Knife” sind darauf zu finden. Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass ein Höhepunkt des Albums der Duett-Titel mit Wolfgang Petry ist: “Ich atme”. Insgesamt beinhaltet das Album “Und Tschüss” 16 brandneue Tracks. Die neue CD ist auch in einer 2-CD-Premium-Edition zu haben. Die 2. CD enthält Heinos größte Kult-Hits und ein tanzbares Hitmedley 2018.

Nicht vergessen: Morgen wird Heino in der ZDF-Show “Willkommen bei Carmen Nebel” zu Gast sein.

Quelle: www.heino.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite