Hein Simons: Vorfreude auf sein im Mai erscheinendes Album „Lebenslieder“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Über 50 Jahre ist es her, dass Hein Simons als „Heintje“ über Nacht einer der größten (wenn nicht der größte) Kinderstar(s) Deutschlands geworden ist. Heintje spielte in der Champions League der damaligen TV- und Schlagerunterhaltung mit und trat in den grßten Fernsehshows und Kino-Kassenschlagern mit. Mit dabei waren die ganz großen Namen der vergangenen Tage – insbesondere der große Peter Alexander.

Mit seinem brandneuen Album, das voraussichtlich am 31. Mai 2019 erscheinen wird, erinnert sich Hein Simons an diese Zeiten und die Melodien, die damals populär waren. Fans dürfen sich auf Neuinterpretationen von „California Blue“ (Roy Orbison) und „Are You Lonesome Tonight?“ (Elivs Presley) freuen. Aber auch nationalen Interpreten gedenkt Hein Simons – z. B. Vico Torriani, Freddy Quinn und Udo Jürgens. Sei damaliger Schauspielkollege Peter Alexander darf da natürlich nicht fehlen: Hein hat sich dessen „Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen“ angenommen.

Besonders gespannt sind wir auf die parallel erscheinende DVD „Lebenslieder“ – ein TV-Special, das an Original-Schauplätzen von damals gedreht wurde. Echte Fans haben die Glegenheit, CD und DVD in einer Fanbox zu ergattern.

Wir von den Schlagerprofis sind sehr gespannt auf Hein Simons‘ neues Album und drücken die Daumen, dass es vielleicht doch auch einmal für eine Silbereisen-Show reicht – der Erfolg des „Heintje und ich“-Projekts spricht dafür, dass Hein Simons bis heute über eine beeindruckende Anzahl an Fans verfügt…

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × fünf =

HELENE FISCHER: Ihr Duett mit ROBBIE WILLIAMS ist offensichtlich tatsächlich eine Neuaufnahme 0

Gestern haben wir und viele andere Portale darüber berichtet, dass HELENE FISCHER mit ROBBIE WILLIAMS ein Duett aufgenommen hat. Außer uns scheint es niemanden zu interessieren, warum große Portale wie Gala, Stern und Bunte ihre Berichterstattung temporär vom Netz genommen haben und der BILD-Zeitung damit quasi den Vortritt gelassen haben.

Denn: Die BILD bestätigt die News. T-Online hat darüber hinaus ein Interview mit ROBBIE WILLIAMS veröffentlicht. Demzufolge war Helene tatsächlich in London, um den Titel mit Robbie aufzunehmen – mit anderen Worten handelt es sich NICHT um die Wiederverwendung der Studioaufnahme von Helenes Weihnachtsalbum. Im bei Amazon veröffentlichten Pressetext steht noch nichts vom Helene-Duett – ganz offensichtlich stimmt die Meldung aber:


Wir sind gespannt, ob Robbie und Helene ihr Duett in einer deutschen TV-Show präsentieren werden – womöglich beim Adventsfest der 100.000 Lichter? – Das Album erscheint am 22. November…

SANTIANO: Heute erscheint ihr „MTV Unplugged“-Album 0

Von den Fans lange ersehnt, ist es nun heute so weit: Das „MTV Unplugged“-Album von SANTIANO ist da. Der VÖ-Termin könnte geschickt gewählt sein, weil in den nächsten Wochen sehr viele Alben erscheinen. So könnte den Jungs vielleicht(?) der nächste Nummer-1-Geniestreich gelingen. Wir drücken jedenfalls die Daumen. Im Laufe der kommenden Woche wird noch eine ausführliche CD-Rezension folgen. Hier schon mal der offizielle Pressetext mit interessanten Informationen:

SANTIANO veröffentlichen „Santiano – MTV Unplugged“ ++ Bei dem legendären Konzert performten u.a. Angelo Kelly, Ben Zucker, Wincent Weiss, Oonagh und Rap-Star Alligatoah gemeinsam mit Santiano

Es waren packende Live-Momente, die unvergesslich bleiben werden: Santiano spielten im Sommer an zwei Abenden in der Kulturwerft Gollan ihre größten Hits und Publikumsfavoriten einmal ganz anders und setzten sich mit ihrem MTV Unplugged Konzert ein Denkmal! Am heutigen Freitag (18.10.) erscheint nun das bereits sehnsüchtig erwartete Akustik-Konzert der legendären Band aus dem hohen Norden – und überrascht mit einigen hochkarätigen musikalischen Gästen! Neben Angelo Kelly (Kelly Family) und Oonagh standen auch Ben Zucker, Micha Rhein von IN EXTREMO, Wincent Weiss, Jennifer Haben von Beyond The Black und der Rap-Star und Produzent Alligatoah gemeinsam mit Santiano auf der MTV Unplugged-Bühne.

Getragen von der handgemachten Aufrichtigkeit, für die Santiano seit jeher stehen, sorgte vor allem die herausragende Vielseitigkeit aus vier Bandsängern, Gästen und Akustik-Instrumentierung mit Uilleann Pipes, Klavier und Orchester für Euphorie, bevor für das begeistert gefeierte Finale mit dem Song „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“ noch einmal alle auftretenden Künstler gemeinsam auf der Bühne standen.

Mit der aufwendigen, 22 Tracks umfassenden TV-Aufzeichnung beweisen Hans-Timm „Timsen“ Hinrichsen, Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fahnert und Peter David „Pete“ Sage erneut eindrucksvoll, warum sie seit knapp einem Jahrzehnt zu den erfolgreichsten Bands des Landes und ihre Liveshows zu den am höchsten gehandelten der gesamten Szene gehören.

Um die anstehende Veröffentlichung von „Santiano – MTV Unplugged“ gebührend zu feiern, hatten Santiano Freunde und Familie sowie Kollegen und Partner, wie u.a. Joe Chialo (Management Santiano), Ben Zucker und Mara Ridder-Reichert (Director Talent & Music, MTV) bereits am 10. Oktober in das Strandhotel nach Glücksburg geladen – seit einigen Jahren eine feste Tradition der Band. Neben ersten Clips der MTV Unplugged Aufzeichnung, vielen Anekdoten und spannenden Einblicken der Band hinter die Kulissen des Konzerts, durften sich Santiano auch noch über eine ganz besondere Überraschung freuen: Jörg Hellwig (Managing Director Electrola) überreichte Santiano gemeinsam mit dem Label-Team dreifach Platin für ihr Vorgänger-Album „Im Auge des Sturms“! Die Band zeigte sich sichtlich bewegt und dankte besonders ihren Fans für diesen Moment.

Santiano veröffentlichen heute „Santiano – MTV Unplugged“ und werden im Frühjahr 2020 auf große „Santiano – MTV Unplugged Tour“ gehen. Die Ton- und Bildtonträger zu „Santiano – MTV Unplugged“ erscheinen digital sowie physisch als 2CD, 2DVD, Blu-ray und limitierte 3LP. „Santiano – MTV Unplugged“ kommt außerdem als limitierte Deluxe-Edition mit 2CD, 2DVD und Blu-ray.

SANTIANOMTV UNPLUGGED TOUR 2020

25.03.2020           Riesa     Sachsen-Arena

26.03.2020           Neubrandenburg Jahnsportforum

28.03.2020           Hannover     TUI Arena

29.03.2020           Bremen    ÖVB Arena

30.03.2020           Köln    Lanxess Arena

31.03.2020           Oldenburg  Große EWE Arena

02.04.2020           Magdeburg   Getec Arena

03.04.2020           Braunschweig  Volkswagenhalle

04.04.2020           Düsseldorf   ISS Dome

05.04.2020           Stuttgart Porsche-Arena

07.04.2020           München   Olympiahalle

08.04.2020           Nürnberg  Aena Nürnberger Versicherung

15.04.2020           Leipzig      Arena 

16.04.2020           Berlin   Mercedes-Benz Arena

17.04.2020           Rostock  Stadthalle

18.04.2020           Chemnitz    Messe Chemnitz

20.04.2020           Dortmund   Westfalenhalle

21.04.2020           Oberhausen        König-Pilsener-Arena

23.04.2020           Hamburg    Barclaycard Arena

24.04.2020           Kiel      Sparkassen-Arena

25.04.2020           Schwerin    Sport- und Kongresshalle

27.04.2020           Mannheim  SAP Arena

28.04.2020           Frankfurt    Festhalle

30.04.2020           Erfurt    Arena Erfurt

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de  und www.semmel.de. Weitere Infos und Inhalte sind im Online-Magazin www.entertainmag.de zu finden.

Quelle: Promotion-Werft