Hape Kerkeling_©Susie Knoll

HAPE KERKELING: Im September erscheint seine neue Autobiografie “Gebt mir etwas Zeit”

HAPE KERKELING: Auf DAS Buch freuen wir uns schon

Traurig aber wahr: Die “Generation Null” der GANZ großen TV-Entertainer ist mehr oder weniger nicht mehr da. PETER ALEXANDER, RUDI CARRELL, JOACHIM FUCHSBERGER, KULENKAMPFF, PETER FRANKENFELD und wie sie alle heißen – das ist Geschichte. Einer der letzten großen TV-Entertainer der alten Schule – so sehen wir es jedenfalls – ist zweifelsohne HAPE KERKELING. Unglaublich, dass auch er nun bald einen runden Geburtstag feiern wird. Neben seiner Tätigkeit als TV-Entertainer und Sänger ist HAPE auch überaus erfolgreich als Buchautor. “Ich bin dann mal weg” ist nicht nur ein großer Erfolg geworden – der Titel des Buchs ist inzwischen ein gern verwendetes Zitat.

Im September, genauer gesagt am 25. September, erscheint nun das neue Buch von HAPE, in der er seine Lebensgeschichte humorvoll weiter erzählt und auch Ahnenforschung betreibt. Anlass ist der 60. Geburtstag von HAPE KERKELING am 9. Dezember. – Unter anderem geht es in dem Buch um die 70er Jahre – ein gefundenes Fressen für uns, die wir diese Ära als die Glanz- und Gloriazeit des deutschen Schlagers ansehen.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Hape Kerkeling in Bestform: In seinem neuen Buch setzt er nicht nur entscheidende Etappen seines Lebens fort, sondern taucht tief in die bewegte Geschichte seiner Vorfahren ein. Berührend und mit unvergleichlichem Sinn für Komik erzählt er von seiner Kindheit in den Siebzigern und den Glanzzeiten der TV-Unterhaltung, von Liebe, Vorsehung und dem Goldenen Zeitalter der Niederlande.

Er führt in die Anfänge seiner Fernsehkarriere und folgt den Spuren der Kerckrings zurück bis ins blühende Amsterdam des 17. Jh. Verwebt dabei lustvoll Erinnerungen mit Recherchen, eigenes Erleben mit Historie und Ahnenforschung. Und kommt schließlich auch hinter ein unglaubliches Geheimnis, das seine geliebte Großmutter Bertha zeit ihres Lebens umgab.

Quelle Pressetext: Piper Verlag
Foto: Susie Knoll

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite