Hansi_Hinterseer

HANSI HINTERSEER: Seinen neuen Song hat seine Ehefrau ROMANA getextet – Best Of “Glaub an dich” im August

HANSI HINTERSEER: Sein neues Best Of kommt am 11. August

Am gestrigen Sonntag stellte HANSI HINTERSEER seine neue Single vor. Ganz ohne jegliche Promotion (oder eben nur Promotion für Kumpels) wusste er sein Publikum zu überzeugen – so wurden auch wir dann auf den Titel aufmerksam. Der Song handelt davon , den Glauben an sich selbst nie zu verlieren und wie wichtig es ist, wenn Lebenspartner diesen Glauben an sich selbst auch zu forcieren. Ein schöner Songinhalt – und der Name der Textdichterin lässt aufhorchen: Den Text schrieb ROMANA HINTERSEER, die Frau von HANSI HINTERSEER

Damit nicht genug: ROMANA war es auch, die die Titel für die neue Compilation von HANSI ausgewählt hat, wie der Pressetext zu berichten weiß, ausgewählt hat – ein schöner Liebesbeweis! – Spannend: Für Anfang 2024 wird das neue Album von HANSI HINTERSEER angekündigt. 

Pressetext

Lang ersehnt – Hansi Hinterseer präsentiert uns am 05.05.2023 einen brandneuen Titel: „Glaub an dich“ – einen Song mit besonderer Bedeutung.

An sich selbst zu glauben, ist das schönste Geschenk, das man sich machen kann. Und noch schöner ist es, einem Partner oder geliebten Menschen dieses Vertrauen zu schenken. Nicht hübsch oder schlau genug, mit zu wenig Geld auf dem Konto und zu großen Wünschen für die kleinen Sprünge, die man sich doch nur leisten kann, die Gesundheit macht Sorgen und die Welt steht Kopf – wenn einen diese Gefühle beschleichen, könnte man sich diesen grauen Gedanken hingeben und das Handtuch werfen. Doch wer wird denn deswegen gleich das Glück aus seinem Leben streichen und das Träumen aufgeben?

„Glaub an dich“ singt Hansi Hinterseer. Ein Song, an den man sich anlehnen mag, „wenn das Leben aus der Spur läuft“. Der sich wie eine wärmende Decke anfühlt. Da ist jemand, der uns einfach alles zutraut, der unsere Stärken sieht und da ist dieses unfassbar gute Gefühl, das schon nach den ersten Zeilen an unserer Seite steht und sich in unseren Gedanken und im Herzen verankert. Ja, warum auch nicht?

„Glaub an dich“ – das kann man sich ruhig auch häufiger gegenseitig sagen. Oder singen, so wie Hansi Hinterseer mit diesem Lied. Mit einem Text, den man sich an den Badezimmerspiegel und an den Kühlschrank hängen möchte, ins Büro an die Pinnwand und in die Nachttischschublade legen, als Tröster, wenn man in schlaflosen Nächten grübelnd wach liegt – als Mutmacher an Tagen, an denen wir uns dabei erwischen, dass wir den Kopf hängen lassen.
Ein Wolkenwegschieber ist auch die fröhliche Melodie. An sich selbst zu glauben, fällt nicht jedem leicht.

Auch Hansi erinnert sich dankbar an den Moment, als ihn seine Romana dazu ermunterte, die Chance zu ergreifen und sein erstes Lied im Studio aufzunehmen. „Du hast mich heut‘ noch nicht geküsst“ liegt nun fast 30 Jahre zurück. Und der frühere Skirennläufer blickt heute auf eine Karriere als Sänger und Moderator zurück, von der er damals nicht zu träumen wagte. So viele Menschen haben an ihn geglaubt. So vielen hat er mit seinen Liedern und Sendungen Freude gemacht.

„Glaub an dich“ gibt er jetzt mit dieser neuen Single als liebevolle Portion Selbstvertrauen zurück an alle, die sich nicht über die Schwelle trauen und mit einem freundschaftlichen Schubs das Beste aus jedem Tag machen und ihren eigenen Zielen und Wünschen so viel näher kommen können.

„Glaub an dich“ ist der Titeltrack einer Zusammenstellung mit allen Liedern, die Hansi von seiner Frau geschenkt bekommen hat, auf jeder CD der zurückliegenden 20 Jahre war so ein persönlicher Schatz zu finden. Manchmal waren es sogar zwei Herzstücke.

Die Album-CD „Glaub an dich – Von Herzen das Beste“ ist seine persönliche Wunsch-Sammlung und ein Gute-Laune-Versprechen. Diese Lieder sprechen nicht nur Hansi selbst aus der Seele – in jeder Lebenssituation schenken sie Freude, feiern das Leben und die Liebe und teilen unseren Kummer. Den Titel „Glaub an dich“ hat Romana ihrem Mann in diesem Frühjahr von der Seele geschrieben.

Das Lied ist nicht nur ein brandneuer Titel auf dieser Zusammenstellung, sondern noch dazu der erste musikalische Vorbote auf das Jubiläumsalbum, das Hansi für Anfang 2024 vorbereitet.

Die Single „Glaub an dich“ erscheint am 05.05.2023 bei TELAMO. Das Album „Glaub an dich – Von Herzen das Beste“ erscheint am 11.08.2023.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite